Frage von SkinDax, 20

Gibt es einen Adapter um seinen 360 Controller am pc verwenden zu können?

Hallo erstmal, ich habe letztens ein Xbox 360 Controller gekaut um ein bestimmtes Spiel am PC spielen zu können, habe aber nicht drauf geachtet ob er für Windows geeignet ist, oder ob ein adapter dabei ist, es war keiner dabei. Jetzt wollte ich fragen ob es doch noch eine möglichkeit / adapter gibt um den controller am pc benutzen zu können, die frage ist für mich wichtig da ich den kassenzettel nicht mehr habe.

Antwort
von only24hMusic, 7

hi

eigentlich brauchst du bloß einen treiber weil der xbox controller und die xbox ja von microsoft sind genau wie windows.also brauchst du ihn einfach mit einem passendem USB kabel anschließen... vielleicht geht es auch ohne treiber das weiß ich nicht, ich nutze ein playstation controller.aufjedenfall hast du nichts falsch gemacht ^^

Antwort
von groygroy, 1

Der Xbox 360 Controller mit Kabel funktioniert von Anfang an, seit win8 ist der Treiber dabei, für den kabellosen brauchst du noch den dongle, ansonsten ist es egal ob da für pc oder xbox360 draufsteht

Antwort
von bienenshine, 10

Wozu brauchst du einen Adapter? Ich spiele mit dem XBOX 360 Controller schon lange auf PC und zwar bei allen Windows Formaten, selbst bei Mac, da braucht man aber nur noch den Treiber vom Internet runterladen, kurz das Programm offen lassen und alles durchkalibirieren, sprich, alle Knöpfe kurz drucken und das geht dann. 

Bei PC stecke ich ihn an, kalibriere ihn einmal beim offenen Programm und das wars.

Liebe Grüße!

Kommentar von SkinDax ,

Kannst du mir einen Link schicken von diesem Programm, oder mir einfach nur den namen sagen wäre cool,

thx :=)

Kommentar von bienenshine ,

Da gibt es kein Programm, das ist höchstens ein Treiber, aber das kannste auch selbst recherchieren, einfach eingeben Xbox360 bei Windows und googeln, habe ich damals auch so gemacht und hat wunderbar funktioniert.

https://www.google.de/#q=driver+xbox+360+windows+7+wireless

Antwort
von sepki, 3

Ja, es gibt einen Wireless Adapter:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000MGVAAQ/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1474309067&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=360+wireless+adapter&dpPl=1&dpID=31JuloOzq7L&ref=plSrch

Antwort
von RussleHop, 10

Du hast das XBOX vergessen außerdem brauchst du nur ein Usb Kabel und ein Programm aber weiß den Namen grade iwie Nicht.

Kommentar von SkinDax ,

Ich habe mir einen Standart xbox controller gekaut, der hat keinen usb anschluss :/

Kommentar von bienenshine ,

Hm, dann weiß ich leider auch nicht, versuche es einfach und im Notfall tauscht du ihn halt um, vielleicht auch ohne Kassenbon, die müssten die Kassenboni ja alle gespeichert haben in deren Kassen, kann man zum Support gehen mit Ausweis und zeigen.

Vielleicht funktionierts ja, deshalb habe ich damals einen Xbox 360 Controller gekauft mit Kabel, da kann man sicher sein, dass es eher funktioniert, als ohne, ob da das Signal dann erkannt wird ist unklar. Frag einfach im Shop nochmal nach bevor du ihn aufmachst.

Und wenn du ihn behalten musst, kannste es ja am PC immer Mal probieren.

Liebe Grüße!

Kommentar von RussleHop ,

hat der kein Ladekabel Anschluss? hab das mit PS3 Controller gemacht hab von xbox kp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten