Frage von FelixNeumayer, 26

Gibt es einen Adapter, um einen USB-Stecker an das Smartphone anzuschließen?

Ich meine nicht von Micro-USB zu USB, sondern den anderen Stecker, an welchen man auch Kopfhörer anschließt.

Vielleicht erklär ich es nochmal anders: Mein Smartphone hat zwei Anschlüsse (Samsung Galaxy S4) einmal den Micro-USB, an welchem ich das Gerät auflade und einen zweiten an welchem ich meine Kopfhörer anschließen kann. So einen Adapter bräuchte ich, ich finde allerdings leider nichts im Internet dazu. Gibt es so was? Wäre lieb, wenn ihr mir nen Link dazu schicken könntet, oder einfach sagen, was ich eingeben soll. Lieben Dank.

Mfg Felix

Antwort
von unhalt, 7

Was du suchst, gibt es tatsächlich nicht. Zumindest nicht so wie du es willst. Diese Diskussion gab es letztens schonmal und das Hauptproblem ist, dass dein Klinke Kopfhöreranschluss mit analogen Signalen arbeitet und der USB Anschluss überträgt die Musik digital. Das heißt, wenn du so einen Adapter findest, dann hat der eine Elektronik und eine Stromversorgung verbaut und ist vergleichsweise groß.

Diese USB Headsets sind eine Art kleines Audiointerface und nur zur Nutzung am PC gedacht. Ans Handy kann man die leider nicht anschließen.

lg

Antwort
von SchranzTrauma, 7

Nein, das geht nicht. Der Anschluss für die Kopfhörer überträgt/empfängt NUR ein Stereo-Audiosignal. Im besten Falle noch ein Antennensignal für die Radiofunktion vom Handy. NUR der USB Anschluss ist für Daten und Strom.

Kommentar von FelixNeumayer ,

Wieso hat mein Headset dann USB-Anschluss? O_o

Antwort
von Smoke123, 19

Du meinst von 3,5mm Klinke auf USB?! Nein das geht nicht.

Antwort
von Goetterspeise0, 17

Meinst du den klinkenstecker?

Kommentar von FelixNeumayer ,

Ja den mein ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community