Frage von Besserwisser36, 35

GIBT ES einen adapter für VGa kabel zum hdmi stecker?

Hab eine überwachungskamera im geschäft der nur VGA hat aber der fernseher hat nur HDMI.

Antwort
von uwghh, 7

Moin,

ja gibt's. Wichtig ist, dass Du einen Konverter nimmst, der das analoge VGA Signal digitalisiert.

Mit einen €1,49 ebay Adapter ist es nicht getan (siehe Produktbeschreibung " only extension, no chip..."

Gibt's sogar bei Saturn:

http://www.saturn.de/de/product/_hama-hdmi-2065161.html# (nur als Beispiel, erscheint mir recht teuer)

Kommentar von Besserwisser36 ,

hab gerade winen für 25 wuro gekauft . angeschlossen. der sagt kein signal

Kommentar von uwghh ,

Hmmm... Ferndiagnose kann ich leider nicht und was Du gekauft hast weiß ich auch nicht...

An alles gedacht, Stromversorgung, richtige Richtung (A->D und nicht D->A)?



Antwort
von Zakalwe, 10

Es gibt zwar einfache Adapterkabel, aber die werden in der Regel nicht funktionieren, es sei denn, die Kamera gibt auch digitale Signale aus. Was du brauchst, ist ein Konverter.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_7_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%...

Antwort
von 7h2014, 20

Ja, solche Adapter gibt es. Einfach mal im Saturn/Media Markt oder was es sonst so für Elektro-Läden bei euch gibt, nachfragen. 

Kommentar von Besserwisser36 ,

in berlin gibt es allet😂. das ding ist stehe bei media markt und der typ meinte sowas gibt es nicht.hat irgwndwas von analog und digital geredet

Kommentar von 7h2014 ,
Kommentar von Fabio1609 ,

Quatsch gib mal bei google vga-HDMI ein die haben keine Ahnung dann Kauf es leider im Internet sind die Läden selber schuld wenn da keiner mehr kauft Kompetenz sieht anders aus

Kommentar von Besserwisser36 ,

hab einen dür 25 eueo bei mediamarkr gekauft. steht kein signal auf dem fernseher

Antwort
von Fabio1609, 17

Ja gibt es frag mal in dem Elektronik-Fachmarkt deines Vertrauens nach

Antwort
von ThadMiller, 12

Nein, da analog.- bzw. digital

Kommentar von Besserwisser36 ,

wie?

Kommentar von 7h2014 ,

Der Kerl ausm Media-Markt liest wohl fleißig mit :-D

Kommentar von siggiiii ,

Es gibt auch noch das alte analoge HDMI das nur ein gepimptes VGA ist.

Kommentar von Besserwisser36 ,

ja haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten