Frage von Hyosungxrx, 12

Gibt es einen Adapter für einen Anhänger mit Bolzenkupplung auf Kugelkopf?

Antwort
von wollyuno, 5

adapter in dem sinn nicht,aber wechselplatten.da tauscht du kugelkopfkupplung mit platte gegen kleine rockinger ebenso mit platte.kann dir den hersteller nicht mehr sagen und hatte ich vor bestimmt 30 jahren mal an meinem jeep.war tüv eingetragen

Antwort
von 716167, 11

Ist mir nicht bekannt, zudem die Stützlasten ja auch massiv auseinandergehen.

Kugelkopf hat maximal 100kg Stützlast während ein Anhänger mit Bolzenkupplung bis zu 2 Tonnen Stüztlast haben darf.

Antwort
von lemonshaker, 4

ja es gibt solche Adapter, allerdings ohne Zulassung, also nur für den Hof oder Baustellengebrauch

http://www.ebay.de/itm/Adapter-Ringoese-Kugelkopf-Bauwagen-Anhaenger-Kompressor-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community