Frage von ulla43, 21

gibt es einen Adapter f meine 6Jahre alte Hifi-Anlage von Philips, möchte meinen alten Plattenspieler von Englebert anschließen, Auxbuchsen rot+weiß sind da?

Plattensp. hat Ausgangsvolumen von 50Hz.,Power9 Watt. Es gibt leider kein Volumen bei voller Lautstärke. Weiß jemand Rat? ich würde mich sehr freuen.Die Anlage heißt: MCD909/12

Antwort
von jofischi, 15

Für einen Plattenspieler benötigt man einen speziellen Phonoeingang bei einer HiFi-Anlage. Wenn du den nicht hast (AUX ist es nicht) dann hilft dir dieses Teil weiter:

http://www.amazon.de/ERAY-Multimedia-Vorverst%C3%A4rker-RIAA-Entzerrung-Pre-Ampl...

Kommentar von ulla43 ,

Danke! Ich werde es versuchen, falls es nicht zu teuer wird und kann endlich meine alten Platten wieder hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten