Frage von Sugarhillrider, 15

Gibt es einen Adapter der von USB auf einen normalen Netzstecker führt?

Also ich suche keinen Netzstecker wo ich nen USB dran anschließen kann sondern genau andersrum! Ich habe ein ganz normales Kabel dass man in die Steckdose steckt und einen portablen Akku dessen Ausgänge zum Laden sich leider auf USB beschränken.
Nun meine Frage:
Gibt es einen Adapter der mit einem USBkabel anfängt und in einer Steckdose sozusagen endet an die ich mein ganz normales Kabel anschließen kann? Und falls ja wie würde man so etwas bezeichnen?

Antwort
von implying, 10

also... du willst deinen akku aufladen. und der hat usb-ausgänge?

dann brauchst du doch nur ein netzteil mit usb-anschluss, wie er bei vielen aktuellen smartphones dabei is. gibts aber auch zu kaufen. und dann halt ein normales usb kabel um das eine mit dem anderen zu verbinden.

https://www.amazon.de/Reisestecker-Netzstecker-Ladestecker-Ladegerät-iPhone/dp/...

Kommentar von Sugarhillrider ,

Nein ich will an meinen Akku der nur USB Ausgänge hat um ANDERE Sachen zu laden ein normales Netzteil  anschließen

Kommentar von implying ,

ist doch völlig egal für was der usb ausgang da is. es ist ein usb ausgang ^^ und wenn am ende ein netzstecker sein soll, brauchst du das was ich da gepostet hab

Antwort
von Schnibbelhilfe, 7

meines Wissens nach gibt es so was nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community