Frage von ZuKoko, 49

Gibt es einen 8pin zu 2x6pin stromadapter?

Antwort
von Parhalia, 4

Nein, solche Adapter ( 1x8w auf 2x6m ) gibt es nicht offiziell, weil sie nicht der PCIe - Spezifikation entsprechen. Das Problem liegt hier in der Anzahl der elektrischen Zuleitungen zwischen 6 - und 8Pin. Beim 6Pin gibt es pro Stecker je 3 x + 12 Volt und 3 x Masse, während es beim 8 Pin 3 x +12V und 5 x Masse sind.

Da kannst Du entweder nur das Netzteil tauschen, oder Du wählst eine andere Grafikkarte mit einem PCIe 8Pin - Anschluss.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 6

Moin ZuKoko,

theoretisch wäre das ja okay, aaaber...was (welche Graka) willst Du daran anschliessen, und welches Netzteil hast Du genau ?

Wenn dein Netzteil lediglich über 1 x 6+2-Pin (also 8-Pin) verfügt, und über keinen 2ten 6-Pin Stecker, würde ich schon davon abraten...

Solche Adapter sind fast immer Pfusch...könnte funzen, problemlos, es könnte dir aber auch dein Rechner nach ein paar Minuten abrauchen...

Wie immer, wir brauchen mehr Input, um halbwegs konkrete Hilfestellung geben zu können ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von ZuCocO, 4

Ja natürlich gibt es welche einfach mal auf Ebay Amazon oder Eis.de vorbeischauen da findet man immer gute Schnäppchen!

Kommentar von ultraolex99 ,

gg Eis.de

Antwort
von simon151102, 3

Sollte es geben.
Einfach bei Ebay, Amazon, etc.. nachgucken

Antwort
von Dexxer, 3

2x6 sollen dass 2 6er pins sein oder ein 6er und ein 2er?

Kommentar von ZuKoko ,

2 6er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten