Frage von stern128336, 7

Gibt es einen 3,5"Erweiterungssatz für das Corsair Carbide Air 540?

Hallo, Habe soeben das Corsair Carbide Series® Air 540 geliefert bekommen. Dazu habe ich mir 4 3,5" HDDs bestellt und merke nun, dass das Gehäuse nur 2 Schächte hat, der Rest ist 4x2,5"...

Hat da jemand Erfahrung, was ich nun mache?

Passt dieses Bauteil aus der 500R-Serie möglicherweise irgendwie in mein Gehäuse: http://www.corsair.com/de-de/carbide-500r-case-hard-drive-cage-3-drive-trays-inc...

Die 2,5"-Steckplätze sind gesteckt. Gibt das auch in 3,5" mit dem Stecksystem?

Kennt jemand einen Adapter, den ich in einen 2,5"-Slot schiebe und der dann als Halter für eine 3,5" Festplatte dient?

Dankeschön mal im Voraus

Antwort
von Thor1889, 5

2,5'' auf 3,5'' wird nix

ein 10 mm Dübel kannst du ja auch nicht in ein 6mm Bohrloch stecken ;)

Es gibt aber 5,25'' (DVD Laufwerke) auf 3,5'' Gehäuse-Adapter

Kommentar von stern128336 ,

Ja... schon klar, ich dachte daran, dass der Adapter im 2,5er steckt und dich dann die 3,5er Platte davor/daneben anbringen lässt (so sieht das aus http://www.corsair.com/~/media/corsair/product%20photos/cases/carbide-series/540...

Kommentar von Thor1889 ,

Ich bezweifle, dass das mit daneben oder davor funktioniert, wegen des Platzes (Ichweiß ja nicht, was du noch für Hardware in der Nähe hast). Am einfachsten wäre es, den 2,5'' Käfig zu demontieren und durch einen 3,5'' Käfig zu ersetzen

Kommentar von stern128336 ,

Ja nur dass dort nur eine Halterung von Corsair vorgesehen ist. Ich kann nur einen Käfig von Corsair montieren (den ich nicht gefunden habe), oder eben beschriebene Adapterlösung. Ich will mir halt acuh nicht die 525er Steckplätze zubauen

Kommentar von Thor1889 ,

Okay, ich musste das hard drive cage manuell raussuchen, da dein link kein bild angezeigt hatte.

Also, der käfig ist dazu gedacht, die slots in deinem gehäuse zu erweitern (sofern platz) oder den 2,5'' käfig gegen den auszutauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten