elysa2 am 25.11.2008 um 8:21 Uhr
muß ich den tagesablauf im winter total verändern nur weil es geschneit hat und vor meinem haus schnee liegt

Kann sein, das es in den verschiedenen Gemeinden Unterschiedlich gehandhabt wird. Wir haben von 7 Uhr bis 20 Uhr Sträu- und Räumpflicht. Frag auf der örtlichen Verwaltung nach.Schönes Schippen LG bengelch

Wir müssen auch sehr früh raus. Ab 7.00 Uhr hat die Straße geräumt zu sein.
Jetzt geht an unserem Haus auch noch der Weg zur Schulbushaltestelle lang. Da heißt es morgens für mich schippen. ;-)
Mariposa68 am 25. November 2008 08:24 Bei uns ist das auch so.
Ostrichfan am 25. November 2008 08:25 Ihr müßt die "Straße" räumen? Ostrichfan ^^
Kristall08 am 25. November 2008 08:28 Natürlich nicht. Sorry, hab ich falsch ausgedrückt. Man sagt hier "Straße fegen". ;-))
Bei mir ist der Bürgersteig über zwei Meter breit, ist dann schon fast wie Straße.
Mariposa68 am 25. November 2008 08:34 Also, Bürgersteige sind bei uns Pflicht. Schon aus versicherungstechnischen Gründen.

Du solltest halt früh schippen, bevor du zur Arbeit geht und abends wenn du heim kommst. Wenn den ganzen Tag niemand daheim ist, kann auch niemand schippen. Die können ja nicht von dir verlangen, daß du von der arbeit daheim bleibst, nur um den ganzen Tag Schnee zu schippen.
Ostrichfan am 25. November 2008 08:28 Verlangen sie auch nicht, aber du mußt für Vertretung sorgen. Ostrichfan
gargamel2003 am 25. November 2008 08:32 so isses !
akademikus am 25. November 2008 08:39 gefahrenabwehr nach besten wissen und gewissen. ich bin damit durchgekommen!
das ist ja schrecklich wenn ma im schichtdienst arbeitet gege 5 uhr zu hause ankommt ins bett fällt dann muß man tatsächlich um sieben raus um schnee zu fegen
Eigentum verpflichtet, deswegen wohne ich zur Miete, etwas höher und habe damit nichts zu tun...
Du kannst doch gleich nach deinem Schichtdienst loslegen.
na recht herzlichen dank ;) lach