Frage von SHINeeforever, 25

Gibt es eine Wellensittichkrankheit wo die Vögel nicht mehr richtig fliegen können?

Also ich habe folgendes Problem. Wir waren für eine Woche im Urlaub und haben unsere Nachbarin gebeten sich für die Woche um die Vögel zu kümmern. Gestern jedoch kam sie in mein Zimmer und sah einen meiner Vögel tot auf dem Boden liegen. Heute kann mein anderer Welli nicht mehr fliegen, bzw. stürzt ab beim fliegen. Gibt es da eine bestimmte Krankheit die sowas verursacht? kann man das behandeln? Danke schon mal im Voraus für die Antworten, und seit bitte ernst. Wenn ich meinen anderen Welli auch noch verliere breche ich glaube ich zusammen..:(

Antwort
von MaggieundSue, 10

War es das erste mal, das diese Nachbarin auf die Weelis geschaut hat?

Hat sie auch geschaut? Wasser Futter gegeben usw? Denn es ist doch sehr seltsam, dass einer Tot und der andere Krank ist! Hat sie selber auch Vögel? 

Virus eingeschleppt....Ja, morgen gleich zum Tierarzt mit ihm. Drücke dir die Daumen...das der kleine weiter munter wird! 

Antwort
von Mietzzz3, 11

Du solltest zum Tierarzt.. Wenn du ihn nicht verlieren willst ..villt hat er die ganze Zeit schmerzen und quält sich.. Gute Besserung an deinen welli.

Antwort
von gregor443, 10

Solche Krankheiten und Krankheitsverläufe gibt es! Allerdings kann man das aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn du es genau wissen willst, dann solltest du umgehend eine Nekropsie veranlassen. Dazu sollte das tote Tier möglichst sofort nach dem Tode gekühlt werden und dann möglichst schnell zur Untersuchung eingeliefert werden. Wenn die Wellensittiche Zimmerflug hatten, dann sollte auch die Umgebung auf mögliche Hinweise abgesucht werden. Nicht selten sind auch Unfälle oder Vergiftungen in Betracht zu ziehen. Mit besten Grüßen gregor443

Antwort
von FaTech, 14

Ich empfehle es nicht zum Arzt zu gehen, die geben gerne Spritzen. Doch so eine Spritze ist für so einen Wellensittich wie ein Messer... Ich rede aus eigener Erfahrung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten