Frage von XxTearsxX, 44

Gibt es eine Weg mit der Einsamkeit auszukommen?

Hallo liebe Community.

Nun, wie man an der Frage schon erkennt geht es um das Thema Einsamkeit. Am besten beschreibe ich mal kurz meine Situation; Also.. Ich, meine Schwester und meine Mutter sind vor c.a. einem Jahr umgezogen da sich meine Eltern getrennt hatten. Natürlich musste ich da auch auf eine neue Schule wechseln. So weit, so gut. Doch als kurz danach die runtermache von meiner neuen Klasse anfing, zog ich mich immer mehr zurück. Ich war schon immer ziemlich schüchtern gewesen, aber so extrem, wie ich momentan bin.. war ich nie. Das mit dem zurückziehen begann eig. schon früher.. Als ich mich in einem Forum regestrierte. Dort verbrachte ich immer mehr meiner Freizeit und naja, den Rest kann man sich denken. Aber wieder zum Thema. Als ich sitzen geblieben bin hörte das runtermachen meiner Klasse zwar nicht auf, aber es wurde deutlich weniger. Ist ja auch irgendwie verständlich. Jetzt bin ich in einer neuen Klasse, in der ich mich ein wenig wohler fühle. Zwar schwingen die anderen ebenfalls ein paar von ihren superschlauen Reden, aber soll mir recht sein. Nunja. Vor einiger Zeit hab ich dann aus reiner Langeweile den Begriff "Einsamkeit" in Google eingegeben. Hab mir dazu auch einige Artikel durchgelesen ect. und bin auf den Schluss gekommen, dass ich wohl "chronisch einsam" bin. Auch heute Nachmittag wurde mir das mal wieder bewusst. Irgendwie wollte ich sterben. Irgendwie auch nicht. Irgendwie wollte ich jemanden haben der für mich da ist. Irgendwie auch nicht.

Okay.. Ziemlich langer Text.. 'Tschuldigung. Also im Groben; Meine Gedanken sind voll durcheinander. Ich weiß einfach nichtmehr was ich will, und was nicht und ich hänge mit den Gedanken ständig bei Selbstmord, will aber dennoch nicht sterben.

Jetzt meine Frage; Wie kann ich mit der Einsamkeit auskommen? (Damit meine ich nicht, wie ich die Einsamkeit überwinden kann, sondern wie ich mit ihr leben kann!)

Antwort
von arihpas, 12

ich würde dir raten dich bei einem sportverein anzumelden da gehörst du einer gruppe an und findest100% freunde und das baut auch das selbstbewusstsein stark auf

Antwort
von User4756, 20

Warum willst du den mit der Einsamkeit leben? Bist du unsozial(keine Beleidigung heißt das du dich nicht in Gruppen integrieren kannst)?

Kommentar von XxTearsxX ,

Hmh.. Jaa, ich denke ich bin unsozial. Ich weiß einfach nicht wie man auf andere Menschen zugeht oder sich in eine Gruppe mit "einfügt".

Kommentar von User4756 ,

Naja falls dir die Gruppen in deiner Klasse passen kann das ja auch daran liegen. In jeder Klasse gibt es immer Gruppen welche durch besondere Charaktereigenschaften sich von den anderen Differenzieren z.B. Die Computerfanatiker, die Sportler, die Kultivierten etc. und vllt findest du in deiner Klasse keine passende Gruppe. Aber das könntest du durch anfreunden und wüsstest über die Interessen der anderen Bescheid, somit könntest du zu den Personen gehen mit welchen du dich am meisten identifizierst.

Antwort
von Matrjoshka, 18

Zwing dich, nebenbei Sport zu machen, in einem Sportvereinen oder so sich anzumelden -  da sind immer viele junge Leute in deiner Klasse. :)

Versuche dich, in die Klasse zu intergrieren, auch wenn es schwer geht. Sprich einfach die Leute an, die dich sympatisch erscheinen, vielleicht sind sie sehr nett :) Ich weiß wie es ist da ich selbst fünf Jahre lang ein Mobbinsopfer war und auch jetzt ab und zu schickaniert werde. Versuche es, dich in soziale Leben der Schule zu intergrieren :) Das hilft :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten