gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eine Website für Wanderrouten?

gefragt von FloeckliFloeckli am 31.08.2009 um 8:30 Uhr

wo man die Strecke einer Wanderung berechnen kann? also die genaue km-Zahl die man gemacht hat, nicht Luftlinie...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.013 wandern x 498

macbee
beantwortet von macbee am 14. September 2009 09:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo! Ich kann dir ALPINTOUREN.COM empfehlen: ALPINTOUREN.COM hat sich innerhalb von zehn Jahren zu einer der meistbesuchten interaktiven Outdoor-Community-Plattformen entwickelt. Die Touren werden in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kartografen und Bergführern des österreichischen Alpenvereins redaktionell geprüft und für die ALPINTOUREN.COM Community mit speziellen Gütesiegeln versehen. Sie wird von mehr als 1,8 Millionen Naturliebhabern und Alpinisten, vom Hobbysportler bis hin zum Profi, gleichermaßen genutzt. Urlaubssuchende, Tourenberichterstatter, Vermieter finden derzeit über 8000 Tourenberichte, die Nordic Walking Strecken, Kletterrouten und Schneeschuhtouren, Wander-, Rad-, Mountainbike-, Ski-, und in Kürze auch Motorrad-Touren umfassen.

anonym
beantwortet von murmel123 am 2. September 2009 13:38
0x

Hallo! Schau doch mal auf diese Seite hier: www.outdooractive.com. Da findest du alles rund um das Thema Wandern und kannst dir nach Regionen geordnet Tourenvorschläge anzeigen lassen. Die Karte inklusive Beschreibung druckst du dir als pdf aus oder lädst den gps-Track runter. Das Ganze ist natürlich kostenfrei. Wenn du möchtest, kannst du auch selbst Touren planen. Dafür musst du dich nur in der Community anmelden. Sowohl die Anmeldung als auch die Nutzung sind kostenfrei. Viel Spaß!

anonym
beantwortet von Jaume am 2. September 2009 12:14
0x

Für Wandertouren in Spanien empfehle ich diese Seite: www.wandern-in-spanien.com Da ist die Streckenlänge und das Höhenprofil der Tour eingegeben.

Koesseine
beantwortet von Koesseine am 1. September 2009 11:40
0x

Schau doch mal bei www.wanderbares-deutschland.de rein

anonym
beantwortet von drkuschel am 31. August 2009 12:43
0x

Das Beste was ich kenne findest Du unter

http://openrouteservice.org

Damit plane ich selber auch meine Wanderungen. Lade diese dann aufs Garmin hoch und habe so immer eine genaue Übersicht bei der Wanderung.

Manchmal Wander ich aber auch einfach nur mit dem Garmin und lass das Garmin den wanderweg aufzeichnen. Dann habe ich später auch einen genauen Plan, den man dann noch nachbearbeiten kann.

Es gibt auch Seiten auf denen solche Wandertouren ausgetauscht werden.

Sommerschnee
beantwortet von Sommerschnee am 31. August 2009 08:32
0x

Gib "Wanderrouten" in Google ein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.