Frage von IchFragGerneMal, 48

Gibt es eine Webseite, wo man Videos hochladen kann ,selbst wenn sie urheberrechtlich geschützt sind (und ohne dass sie entfernt werden)?

Antwort
von ramay1418, 7

Kannst Du noch mal die Logik (falls vorhanden) in Deiner Frage erklären? 

Soweit ich das verstanden habe, willst Du ein Video, an dem Du keine Urheberrechte hast, auf irgendeine Seite hochladen. WARUM? 

Das kannst Du vielleicht machen, wenn Du die schriftliche Einwilligung des Urhebers hast, weil der sich davon vielleicht mehr Werbung oder höhere Einnahmen verspricht oder am Gewinn beteiligt wird. 

Ansonsten lässt Du die Finger davon. Zum Urheberrecht empfehle ich einen Beitrag vom Heise Verlag (u. a. Herausgeber der c't) auf der IFA 2016, zu sehen auf YT. Da kann man nur staunen, welche Falschinformationen im Internet, auf hier bei GF, kursieren (na ja, eigentlich auch kein Wunder, wenn sich Laien damit beschäftigen): 

Antwort
von MMighty, 11

Mach doch deine eigene Webseite. Die findet so schnell keiner und vielleicht Freunde können auch mitmachen.

Andererseits wüsste ich nicht, warum du jetzt unbedingt fremde Werke erneut veröffentlichen musst. Es sind andere, die sich schließlich die Mühe gemacht haben und wenn, dann sollten die davon profitieren, nicht du.

LG

Antwort
von hydrahydra, 27

Was hat das mit der Website zu tun? Wenn du keine Genehmigung hast, das Vodeo zu verbreiten, dann darfst du das auch nicht. Das Gesetz kann auch keine Website aushebeln.

Antwort
von Kiboman, 15

ul.to und auf boerse.sx verbreiten ;)

hab jedenfall "gehört" das man so ziemlich alles angeboten bekommt und anbieten kann.

Kommentar von Nemesis900 ,

Und auch dort werden sie gelöscht wenn sie vom Rechteinhaber gemeldet werden.

Kommentar von Kiboman ,

ja das merkt man deutlich...

Fast alles deadlinks...

Antwort
von KuarThePirat, 33

Ja, klar... siehe kinox.to. Legal ist das natürlich nicht.

Kommentar von IchFragGerneMal ,

Auf den seiten wo die ihre Videos hochladen, lassen sie sich aber auch durch den Urheber entfernen. :/

Kommentar von KuarThePirat ,

Ne, da gibt es kaum Betreiber. Die müssen ja irgendwo ihre Server haben und das ist meist kein rechtsfreier Raum. Deshalb beugen die sich den Anfragen der Rechteinhaber. Wenn du unbedingt eine Abmahnung bezahlen willst, miete dir bei Strato o.ä. nen Server und ab die Post.

Kommentar von IchFragGerneMal ,

So doof bin ich auch wieder nicht xD

Antwort
von herja, 22

Was soll die Frage?

Willst du eine anwaltliche Abmahnung, wegen der Urheberrechtsverletzung, bezahlen?

Kommentar von IchFragGerneMal ,

Ja, genau das will ich .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community