Gibt es eine Wandhalterung für Monitor ASUS MX279H?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vermutlich wird leider zu diesem Bildschirm keine Halterung passen, da ein Gute-Frage-Net User herausgefunden hat, dass er keine VESA-Bohrungen finden kann gutefrage.net/frage/kennt-jemand-fuer-den-asus-mx279-eine-wandhalterung#answer-176973500 und auch in ein paar Foren zu lesen war, dass Benutzer keine fanden. Es gibt zwar eins, zwei Angebote im Internet zu finden zu einem Adapter, der passen soll, jedoch beschweren sich manche User, dass dies nicht stimmen soll. In diesem Fall würde ich bei ASUS direkt nachfragen.

MFG

Ricoo Support Team

Danke für die sehr informative Antwort. Die Kurzfassung leitet ab, dass ich ein ganz bescheidenen Bildschirm habe ;-)

@LA9122

Gerne. Vermutlich in dieser Hinsicht leider wahr. Vielleicht weiß ASUS aber eine Lösung. Falls nicht und es sich für Sie vom Aufwand her lohnt, kann ansonsten vielleicht noch eine Eigenbau-Lösung eine Art schwenkbares Wandregal mit ausreichend Tragkraft hilfreich sein. Evtl. kann man soetwas auch kaufen, wie ein schwenkbares Wandregal für Beamer. Wäre natürlich eine etwas wackeligere Angelegenheit, aber vielleicht für Sie hilfreich.

MFG

Ricoo Support Team

@Ricoo4you

Oder wenn man nach diesem Bild geht amazon.com/Adapter-Monitors-MX239H-MX259H-MX279H/dp/B00Z8WYROU/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8 kann es sein, dass man den Fuß in diesen Adapter einschiebt und verschraubt. Dann könnte der Adapter passen, den Franky1962 gepostet hat. Dann passen an diesen Adapter auch VESA-Halterungen mit 75x75mm und 100x100mm

Natürlich gibt es eine Wandhalterung für deinen Monitor. Wichtig ist der Abstand der Befestigungslöcher an der Rückseite, meistens 100*100,200*200 u.s.w.

Hier findest du bestimmt einen passenden Halter.

https://www.ricoo.eu/tv-wandhalterung-schwenkbar-neigbar-r23-plasma-lcd-led-ca-30-65-vesa-max-400x400/a-10439/

Gruß, Frank

ja gibt es

reicht mir als Antwort leider nicht !! Klar gibt es welche wie dein Vorredner geschrieben hat aber es ist bis jetzt keine passende dabei !!