Frage von Gamer0999, 26

Gibt es eine WaKü Flüssigkeit für Minus Grade?

Hallo, ich Kühle meinen PC auf unter 0°C und meine Momentane Kühlflüssigkeit friert bei solchen Temperaturen ein. Kann man Kühlerfrostschutz dazukippen oder gibt es auch extra Kühlflüssigkeiten für - Grade?

Antwort
von myltlpwny, 18

Ja. Der8auer (deutscher Overclocker) hat für seinen Weltrekord, um den i7 6700k zu kühlen, Flüssigstückstoff genommen. Ist aber absolut sinnfrei für den Normalverbraucher. Wenn man kühlere Temperaturen als Raumluft hat, besteht die Gefahr, dass Kondenswasser auf die Elektrik gerät. Man muss alles vernünftig isolieren etc.
Wozu möchtest du das machen? Gibt noch andere Möglichkeiten, aber 0°C anzustreben sind auch sehr unnütz.

Kommentar von myltlpwny ,

Und ja du kannst Kühlerfrostschutz hinzugeben, mache ich auch in meiner Wakü, da man dort direkt Korrosionsschutz etc drin hat.

Kommentar von Gamer0999 ,

Ich glaube du hast die Frage falsch verstanden.

Ich habe bereits eine Möglichkeit gefunden mein PC unter 0 grad zu kühlen, jedoch brauche ich eine flüssigkeit die nicht in den schläuchen verklumpt, korrosionsschutz etc. hat

Aber danke für die ergänzung!

Ja. Hab ich auch erst gar nicht richtig gelesen. Sorry dafür. Kannst Kühlerfrostschutz aus der Automobilindustrie nehmen. Aber die Kühlleistung wird dadurch auch reduziert. Aber bei 0Grad sollte das nicht das Mega-Problem sein. Darf ich trotzdem mal fragen, warum das ganze?

Mir reicht wasserkühlung einfach nicht aus

Haha. Okay. Welche CPU hast du und wie hoch hast du sie übertaktet?

Antwort
von Royce, 26

Lass mich raten: Du bist ein Gamer und möchtest aus deiner Kiste das allerletzte rauskitzeln?
Ich sage du bist mit einem ordentlichen Cleanout deines Systems besser beraten als mit einem Kühlschrank neben deinem Rechner um die Kühlflüssigkeit auf Minusgraden zu halten

Vielen Dank. Deine Antwort hilft mir sehr weiter!

Antwort
von Mekkadrill, 23

tut mir leid aber unter 0° ist schwachsinn.

auch PC komponenten haben eine gewissen "betriebstemperatur" manche CPUs starten bei solchen temps garnicht mehr.

abgesehen davon das es auch Kondensatoren und co. garnicht mögen so gekühlt zu werden.

Ich kühle ja nur CPU und GPU^^ und ein i7 4790k sollte unter 0 grad starten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten