Frage von kasseltroll,

Gibt es eine Vorschrift ab wann Nullleitertrennklemmen einzubauen sind ?

Hallo Zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage bei welchen Bauvorhaben Nullleitertrennklemmen

zwingend vorgeschrieben sind.

öffentliche Bauten

Restaurant wenn ja, ab wievielen Plätzen oder Personen.

Was habt ihr da noch zu berichten

Jetzt bitte keine Ratschläge ob es sinnvoll ist oder sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Fi schutzschalter tnc auf tncs netz Hallo habe das Problem das der fi schutzschalter nicht auslöst . Der. Fi ist für die ganze Wohnung zuständig. Am Zähler Schrank ist es ein tnc netz . Danach wird auf einer Klemme daraus ein tnc s netz . Von dieser Klemme gehen die 3 Phasen und de...

    3 Antworten
  • Lampe nur an Nulleiter und Phase anschließen Liebes Forum Möchte eine Zimmer - Decken - Lampe aus Metall montieren, jedoch hat die Anschlussleitung an der Decke nur Nulleiter und Phase, keine Erdung, Die Lampe hat aber einen Anschluss für Erdung. FRAGE: Sollich die erdungsklemme der Lampe ...

    4 Antworten
  • Gemeinsamer Nulleiter Ich wollte fragen wie man am besten die Nulleiter verbindet, da mein Traffo nur einen Eingang für den Nulleiter hat, ich aber 2 Nulleiter dort anschließen muss. Kann man zwei Adern mit Aderendhülsen in einer Lüsterklemme verbinden ?

    6 Antworten
  • Elektroproblem mit dem FI-Schalter Bei mir löst immer der FI-Schalter aus. Ich habe den Stromkreis soweit eingrenzen können, das nur noch die Küche in Frage kommt. Hier vermutet ich das Problem bei der Dunstabzushaube. wenn ich den Schutzleiter abtrenne funktioniert alles. Trotzdem...

    6 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten