Frage von killerkappi, 36

gibt es eine Voltage limite bei der GPU?

Guten Tag Ich versuche gerade meine gtx 970 zu übertakten, doch die spannung kann ich nur um 37mv erhöhen. Ich habe evga precision und msi afterburner getestet doch beides ohne erfolg. Woran kann das liegen? Ist die Spannung dabei bereits am maximum was der Chip aushält?

Antwort
von Lauchfiedel88, 13

Ja. Das Bios ist Limitiert. Aber nicht nur Spannung, auch Power Target ...
Wenn du weiter gehen willst kommst du an einem riskanten Bios Flash nicht vorbei (aber anstatt dem Risiko würd ich die Karte wechseln)

Antwort
von itswillertime, 25

der chip hält mehr aus. in der software kannst du nur so hochgehen wie der hersteller garantieren kann das er kein schaden nimmt.

 du kannst nur mehr über ein biosflash erreichen. aber da wird dir die garantie flöten gehen! oder kannst dir die karte schnell schrotten

Antwort
von Randyklijn12, 10

Ich glaube das du in die BIOS das voltage erhöhen must in afterburner geht es nicht do hoch als du wilst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community