Frage von mureno, 13

Gibt es eine Videoplattform für Mathe und Physik auf Uni Niveau?

Ähnlich wie Sofatutor für die Schule. Preis spielt keine Rolle, die Themen sollen umfassend und anschaulich erklärt sein.

Antwort
von GedankenGruetze, 13

Einfach auf Youtube gehen und nach Mathe und Physik Vorlesung suchen.

Kommentar von mureno ,

Danke, aber Vorlesungen die ich nicht verstehe habe ich an der Uni schon genug..

Kommentar von GedankenGruetze ,

Achso. Sorry. Hatte dich falsch verstanden. Du suchst wohl Hilfeplattformen für Mathe auf Uni-Niveau?!

Kommentar von mureno ,

richtig. stell dir vor, man kann selbst unistoff verständlicher übermitteln als es manche professoren tun.

Kommentar von GedankenGruetze ,

Glaube, dass es am Besten wäre, wenn du einfach zum jeweiligen Thema auf youtube suchst. Es gibt meist von vielen Anbietern Erklärungen zu einem Thema. Wenn man alles zusammen nimmt, kann man sich oft etwas zusammenreihmen. Eine Seite, die ich ganz gut finde ist https://www.youtube.com/channel/UC5FdqkJXPQglcoBi-icuebQ diese hier. Aber wie gesagt. Suchen und sich mehrere Erklärungen anhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community