Welche Versicherung wär das dann? Oder gibt es dafür keinen Schutz?

Sorry, aber gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen..! Nein, das gibt es natürlich nicht!!
Falsches Tanken wird nicht als Betriebsschaden anerkannt. Deshalb zahlt in diesem Fall keine Versicherung, weder die Vollkasko- noch die Privathaftpflicht. www.wdr2.de
Für eine solche Dummheit gobt es keine versicherung, die den Schaden übernimmt.....

Ne, das gibt es nicht! Wenn man das Benzin jetzt nicht gerade zum Fenster reingießt, ist falsches Tanken doch eh kaum möglich! Also bei unserem Tank passt nur der Zapfhahn für Super oder Normal. Diesel ginge nicht! Und ob Super oder Normal - das macht nichts kaputt!
Schon mal davon gehört das es auch Diesel Fahrzeuge gibt wo der Super schlauch ganz prima reinpasst? Ein absolutes Highlight kann ich Dir empfehlen tausch mal die Zapfpistole von Diesel und Super und schau wer drauf achtet. Ich hatte schon mal einen Super schlauch von der Diesel Säule gehoben und beim Preis noch gedacht 1,65 für Diesel ist doch ein wenig viel. Um mal falsch zu tanken muß man nicht unbedingt ein absoluter Blindgänger sein. Jetzt weiß ich das auch!
RBMannheim am 26. Juni 2008 11:35 Vielleicht kein absoluter Blindgänger, aber, sorry, schon selten dämlich! Und wie es ImGampi trefflich ausgedrückt hat - eine Versicherung gegen Dummheit gibt es nicht!
Nun ich könnte Dir auch sagen das Ultimate Diesel preislich genauso teuer ist wie Super. Und wenn Du diese 2 tauscht wenn hinter Dir ein großer Diesel steht wird der zu 100% falsch tanken. Und ich kenne keinen (außer mir) der bei der Zapfsäule die Schläuche kontrolliert.

Ne, das gibt es nicht! Wenn man das Benzin jetzt nicht gerade zum Fenster reingießt, ist falsches Tanken doch eh kaum möglich! Also bei unserem Tank passt nur der Zapfhahn für Super oder Normal. Diesel ginge nicht! Und ob Super oder Normal - das macht nichts kaputt!

ich würde das bei der vollkasko versuchen, aber große chancen sehe ich da nicht...