gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eine Versicherung, die für den Schaden bei falschem Tanken eintritt?

gefragt von FredimGruen am 26.06.2008 um 11:12 Uhr

Welche Versicherung wär das dann? Oder gibt es dafür keinen Schutz?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.177 Versicherung x 5.652 Tanken x 217

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 26. Juni 2008 11:13
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sorry, aber gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen..! Nein, das gibt es natürlich nicht!!

anonym
beantwortet von startplatz1 am 26. Juni 2008 11:14
2x

Falsches Tanken wird nicht als Betriebsschaden anerkannt. Deshalb zahlt in diesem Fall keine Versicherung, weder die Vollkasko- noch die Privathaftpflicht. www.wdr2.de

Thubauville
beantwortet von Thubauville am 26. Juni 2008 11:20
0x

Für eine solche Dummheit gobt es keine versicherung, die den Schaden übernimmt.....

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 26. Juni 2008 11:16
0x

Ne, das gibt es nicht! Wenn man das Benzin jetzt nicht gerade zum Fenster reingießt, ist falsches Tanken doch eh kaum möglich! Also bei unserem Tank passt nur der Zapfhahn für Super oder Normal. Diesel ginge nicht! Und ob Super oder Normal - das macht nichts kaputt!

Kommentar von Mietnormade am 26. Juni 2008 11:22

Schon mal davon gehört das es auch Diesel Fahrzeuge gibt wo der Super schlauch ganz prima reinpasst? Ein absolutes Highlight kann ich Dir empfehlen tausch mal die Zapfpistole von Diesel und Super und schau wer drauf achtet. Ich hatte schon mal einen Super schlauch von der Diesel Säule gehoben und beim Preis noch gedacht 1,65 für Diesel ist doch ein wenig viel. Um mal falsch zu tanken muß man nicht unbedingt ein absoluter Blindgänger sein. Jetzt weiß ich das auch!

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 26. Juni 2008 11:35

Vielleicht kein absoluter Blindgänger, aber, sorry, schon selten dämlich! Und wie es ImGampi trefflich ausgedrückt hat - eine Versicherung gegen Dummheit gibt es nicht!

Kommentar von Mietnormade am 26. Juni 2008 16:22

Nun ich könnte Dir auch sagen das Ultimate Diesel preislich genauso teuer ist wie Super. Und wenn Du diese 2 tauscht wenn hinter Dir ein großer Diesel steht wird der zu 100% falsch tanken. Und ich kenne keinen (außer mir) der bei der Zapfsäule die Schläuche kontrolliert.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 26. Juni 2008 11:16
0x

Ne, das gibt es nicht! Wenn man das Benzin jetzt nicht gerade zum Fenster reingießt, ist falsches Tanken doch eh kaum möglich! Also bei unserem Tank passt nur der Zapfhahn für Super oder Normal. Diesel ginge nicht! Und ob Super oder Normal - das macht nichts kaputt!

Cassiopeia78
beantwortet von Cassiopeia78 am 26. Juni 2008 11:13
0x

ich würde das bei der vollkasko versuchen, aber große chancen sehe ich da nicht...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.