Frage von Keltin18, 3.001

Gibt es eine vernünftige Erklärung, wieso ich nicht mehr Jungfrau bin?

Ich bin in Deutschland geboren, bin 18 Jahre und hatte zweimal heimlich Sex. Nun werde ich voller Vorfreude zur Hochzeit in mein Heimatland fahren. Aber alle denken ich sei noch Jungfrau, gibt es eine Möglichkeit es rückgängig zu machen oder zumindest schlüssig zu erklären, wieso ich es nicht mehr bin, obwohl ich nie Sex hatte (Affäre, Vergewaltigung, o.ä. würde leider zum Abbruch meiner Hochzeit führen!)? Danke.

Antwort
von dadita, 57

Befindet dein Heimatland sich noch im Mittelalter?

Nicht jede Frau hat ein Jungfernhäutchen, es kann auch bei anderen Aktivitäten als Sex einreißen. Es sollte aber nicht notwendig sein, wegen soetwas zu lügen. Sex, auch vor der Ehe, ist natürlich und gut. Wird bei deinem Ehemann die Jungfräulichkeit auch derart "überwacht"? 

Antwort
von saidJ, 22

du kannst doch nicht lügen es wäre sowas von unfair deinem zukünftigen mann gegenüber denk doch mal nach was ist das für ne ehe die man bereits mit einer lüge eingeht lüg deinen mann nicht an wenn du gottesfürchtig bist wenn nicht hätest du sowieso nicht das thema islam wählen sollen .

Antwort
von MonikaDodo, 214

Wenn du deine Periode hattest und OB benutzt, kann es sehr wohl sein, dass dein J-Häutchen verletzt ist.
Kommt sehr häufig vor.

Antwort
von helmutwk, 53

Hm, bei "Keltin" würde ich an Irland denken, aber die Frage erinnert doch eher an die Türkei. ;)

Vor über 30 Jahren gab es mal ne Umfrage in Algerien, nach der jede vierte Frau dort vor der Hochzeit zum Frauenarzt geht, um wieder Jungfrau zu werden. Vermutlich wird da kein perfektes Jungfernhäutchen gebastelt, es gibt billigere Möglichkeiten.

Die Reaktionen auf diese Untersuchung waren so heftig, dass es in keinem anderen islamischen Land eine vergleichbare Umfrage gab, aber im Prinzip dürfte das in der Türkei oder anderen arabischen Ländern ähnlich sein. Und da es in D ziemlich viele Türken gibt, sind auch viele Frauenärzt(inn)e(n) mit der Sache vertraut.

Wenn du aber aus einem Land kommst, in dem es keinen "Ehrenmord" o.ä. gibt, wenn die Braut keine Jungfrau ist, dann solltest du dir doch überlegen, ob es nicht besser ist, den Bräutigam einzuweihen. Andere geht das natürlich nichts an.

Antwort
von TheDeadTriller, 86

Hi,
erstmal wünsche ich dir viel glück bei deiner Hochzeit:-))) Du kannst deinen Jungfernhäutchen wieder zusammennähen lassen,aber davon rate ich dir ab.Gieb es einfach zu. sag aber dass du dennoch die hochzeit feiern willst.

Hoffe konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
TheDeadThriller

Antwort
von dydn0902, 114

du hattest einen sportunfall und bist auf ein schwebebalken gefallen als du versucht hast darauf zu balancieren oder du hattest scheidenpilz und warst dazu gezwungen das Zäpfchen einzuführen weil der scheidenpilz sehr stark war und du davon nicht los gekommen bist

ps: ich darf selber nochnichtmal einen freund haben hatte aber schon geschlechtsverkehr und bin glücklich seit 2 jahren mit ihm zusammen und bin türkischer herkunft also kann ich mir ganz gut vorstellen wie es dir ergeht

Antwort
von naddlie, 54

Ich selbst bin mal mit einem Fahrrad Stufen runtergefahren, waren nur 2-3 aber bin dann abgerutscht und mit dem Schambein direkt auf die Stange geknallt, ich war etwa 8-9 und es tat saumäßig weh! Es hat auch geblutet, als ich dann mein erstes Mal hatte hab ich rein garnichts schmerzliches gespürt, auch keinen riss oder Druck oder ähnliches. Ich weiß nicht ob das so funktionieren kann, aber ich glaube dadurch bin ich auch nicht mehr Jungfrau gewesen!
Klingt aber sehr unglaubwürdig, deswegen würde ich die Geschichte vielleicht lieber nicht benutzen :D

Antwort
von cherics78, 87

Eine Gegenfrage: Bist du dir wirklich ganz sicher, dass du den Rest deines Lebens mit einem Mann zusammensein möchtest, mit welchem du dich nicht mal über deine früheren Erfahrungen austauschen kannst bzw. dich anvertrauen kannst???

Antwort
von JaafarAli, 244

Erstmal alles Gute und viel viel Glück mit deinem Verlobten. Soweit ich weiß kann man sich das Jungfernhäutchen wieder zu nähen lassen. Dafür müsstest du aber einen Arzt aufsuchen u.s.w. Aber ich würde dir eher raten es anzusprechen und auch die Wahrheit zu sagen. Denn es wäre denke ich mal schlimmer wenn nachher die Wahrheit irgendwie rauskommt und die Lüge dann auffliegt. Aber bis dahin viel Glück und komm gut an!

Antwort
von schnuffpuff16, 313

Also ich weiß, dass manchmal mädels geboren werden die kein Jungfernhäutchen besitzen und sogar beim Sport kann es passieren das es reißt.
Das hab ich zumindest mal gehört und wäre vielleicht eine logische Erklärung.

Antwort
von sofiaja0, 16

Also erlich gesagt weiß ich nicht woher sie das wissen sollen ob du noch jungfrau bist oder nicht und wenn kannst du ja sagen das du mal ein tampon benutzt hast und dann ist es halt passiert die (entjungerung)kann man das so nennen 😂😂👋💕

Antwort
von atzedose, 266

Es gibt eine Operation wo das Jungfernhäutchen wieder hergestellt wird.
Im Sport (Trampolin, Bocksprung oder Fahrradfahren) kann das Häutchen auch reißen... Aber sollte man eine Ehe mit einer Lüge anfangen?

Antwort
von 1988Ritter, 263

Also grundsätzlich geht das ja nur Deinen Mann und Dich etwas an. Wenn Dein zukünftiger Mann auf derartiges Wert legt, und dies über Deine Persönlichkeit stellt, dann würde ich die Freude eh nochmal überdenken.

Dies nur mal so vorab.

Im Notfall, wenn denn keine Worte nutzen:

  • Es gibt Kulturen die das Bettlaken nach vollzogener Ehe den Anwesenden präsentieren. In einem solchen Fall haben ein paar Tröpfchen Hühnerblut immer geholfen.
  • Wenn Du finanziell gut ausgestattet bist, kann Dir das Häutchen aber auch von einem Frauenarzt eingesetzt werden, die Kosten liegen so um die 7.000,-- €. 
Kommentar von RicWalker ,

Holy Sh...! so teuer? Da muss man aber echt verzweifelt für sein... Gott/Ahlah/Macht sei dank bin ein Mann und muss nie über solche probleme nachdenken ^^

Kommentar von Keltin18 ,

Meine Eltern würden es sicher bezahlen können, sie haben gerade für 400.000 € eine Doppelhaushälfte gekauft und ich bin ihr einziges Kind. Aber ich schäme mich zu sehr zu ihnen zu gehen.

Kommentar von Gugu77 ,

Bist du verrückt; Keltin? Du musst das nicht machen lassen. Das nennt man Geldverschwendung.  Dein Ehemann wird nichts merken, gar nichts. Informiere dich doch bitte im Internet über das Jungefrnhäutschen und die Blutung (die nicht immer vorhanden ist).

Kommentar von Gugu77 ,

das gute alte Dr. Sommer- Team z.B. http://www.bravo.de/dr-sommer/jungfernhaeutchen-naehen-lassen-347655.html

Ich wette, dass dein Ehemann keinen Schimmer von  Anatomie etc hat...

Antwort
von Sakul3, 23

Lügen Würde ich an ihrer Stelle nicht.
Überlegen sie sich genau was sie wollen, ein Leben glücklich und ehrlich, oder mit einer Lüge begonnen.
Sakul

Antwort
von Edalimu, 43

Also das du eine Affäre hattest kannst du natürlich nicht sagen das ist ja keine Begründung um deine Familie zu beruhigen das ist ein eigener Wille von dir eine Affäre zu führen! Eine Vergewaltigung Hmm dann würde ich mich an stelle deiner Eltern fragen wieso du es erst jetzt sagst, normalerweise sind Leute nach einer Vergewaltigung psychisch am Ende naja lange rede kurzer Sinn ich bin selber muslimin ich weiß wie streng es ist bei uns im islam wenn es um die Jungfräulichkeit geht, heutzutage gibt es wirklich sehr viele Ärzte die dir dein Jungfernhäutchen wieder zunähen können das alles ist ja kein Thema. Aber ich frage mich, wie man mit so etwas leben kann ??? Du lügst den Mann an den du heiraten wirst, wieso sagst du ihm nicht die Wahrheit wer dich wirklich liebt akzeptiert dich so wie du bist. Und wenn man ganz genau weiß das es Probleme in der Familie geben wird oder vor oder nach der Hochzeit wieso geht man dann auf sowas ein und hat GV mit jemandem ? Ich verstehe das wirklich nicht. Und wie gesagt was passiert ist, ist passiert ich an deiner Stelle würde lieber die Wahrheit sagen und ohne lügen leben .

Antwort
von jnfnk, 58

Wenn du Sex hattest und deine Familie das nicht Akzeptieren kann, bringt lügen dir auch nicht weiter.. Rückgängig kann man gar nichts machen... Wird auch kein Frauenarzt machen.. Wie sollten die den herausfinden das du schon Sex hattest, schauen sie dir da unten rein oder wie ? :D

Antwort
von ooorang, 214

Es gibt extra Kliniken die dein Jungfernhäutchen wieder ganz machen damit es so aussieht als wärst du noch Jungfrau

Antwort
von Elfi96, 135

Manche Mädchen haben von Natur aus kein Jungvernhäutchen. 

https://www.loveline.de/infos/maedchen/mein-koerper/das-jungfernhaeutchen.html

LG 

Antwort
von leylaaaaaaa, 24

Das macht Religion also aus einem Menschen ... Du hast das Recht wann und mit wem du schlafen möchtest ..und wenn das dein Mann nicht versteht dann schieß ihm zum Mond :/

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 283

Es gibt Frauen, die ohne Jungfernhäutchen geboren wurden, anderen ist es beim Sport gerissen, beim unvorsichtigen Einführen eines Tampons oder bei der Masturbation (Finger).

Wenn Du den "heimlichen" Sex mit Deinem zukünftigen Ehemann hast, dann brauchst Du ja niemandem etwas zu erklären und ihr braucht Euch nur einig zu sein.

Das ganze Bohei um die Jungfräulichkeit kann ich bei allem Verständnis für mittelalterliche Sitten und Gebräuche ohnehin nicht nachvollziehen... .

Kommentar von Janiela ,

So ungefähr hätte ich auch geantwortet. 

Antwort
von LinaSternchen13, 265

Du kannst einfach sagen, dass dein Jungfernhäutchen beim Sport o.Ä. gerissen ist!
Eine schöne Hochzeit wünsche ich dir :)

Antwort
von Nefertiti, 20

Erst treiben und dann ein traumann heiraten geht gar nicht wenn dann musst du ehrlich zu ihm sein (außerdem : lügen haben kurze beine )wenn er es eines tages erfährt das du ihm belogen hast dann wird es dir auch nicht besser gehen wenn er dich nicht mehr liebt . Schließlich scheiden sich auch viele menschen wegen unvertrauen

Kommentar von Nefertiti ,

Ps : Ich selbst bin türkin ich sage dir dass kann nicht toll enden vor allem für deinen eltern was wenn deine schwiegeltern davon erfahren und es deinen eltern sagen ? Wie willst du wieder ins gesicht deiner eltern schauen ?? Ich an deiner stelle hätte geweint und lebenslang bereut weil ich gelogen habe. Wäre es besser wenn deine eltern von anderen erfahren erzähl es deiner mutter wenigstens oder schwester um eine lösung zu finden

Antwort
von Phoenix12215, 613

Hey,
ich an deiner stelle würde sagen du seist ohne Jungfernhäutchen geboren gibt es nämlich auch.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen...

Alles Gute

Phoenix12215

Antwort
von AnPaHeAn, 95

Machst du viel Sport? Es passiert nämlich auch ab und zu, dass das Jungfernhäutchen dabei reist

Antwort
von Sana1411, 116

Hmm ich will eigentlich nicht beim lügen helfen aber ich weis nicht wie schlimm die situation wirklich ist aber falls du eine lösung brauchst dann geh zum frauenarzt lass dir die pille verschreiben und setzt sie vor der hichzeit ab so dass du die periode bekommst und schau dass du es so machst dass der letzte tag deiner periode der tag ist an dem du heiratest oder halt sex mit deinem zukünftigem hast..

Aber ich bin trotzdem dafür dass du lieber nicht lügen sollst.. Dein zukünftiger hat wahrscheinlich selbst schon sex gehabt aber ich will niemandem was unterstellen..

Lg

Antwort
von Nevzat57, 21

Du kannst ja sagen das du dich selbstbefriedigt hast und es dadurch gerissen ist...
Fragen die heute noch nach sowas außer der Mann natürlich..
Welches Land ?

Antwort
von Adina2208, 72

Du kannst auch sagen das es beim Sport gerissen ist oder so. Manchen bzw vielen Mädchen passiert das :)

Antwort
von Berkanereen, 49

Nein ich denke es wäre zu spät es rückgängig zu machen :)

Antwort
von FragenMeisterX, 19

Ich verstehe das du ordentlich Ärger bekommst wenn die Wahrheit ans licht kommt, aber wenn du deinen Partner wirklich liebst dann sage es ihm, ich komme aus einen ähnlichen Kulturkreis wie du und würde es schrecklich finden wenn mir meine (zukünftige) Frau in der Sache anlügt.

Andererseits möchte ich dir sagen das ich es keine Schande finde das du Sex hattest, viele Muslime (vorallem die ältere Genaration) drehen bei sowas total durch. In meinen Augen schwachsinn, solang alles aus Liebe geschehen ist und du nicht heimlich rumgehurt bist.

Und wenn dein Partner dich wegen sowas verlässt, dann war es eh nicht der Mann fürs leben.

Antwort
von selinateuber, 12

Nicht böse gemeint aber wie wäre es dazu zu stehen und nicht einen auf Jungfrau zu machen ?!?

Das sind mir die Rechten weiber ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community