gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eine Verjährungsfrist bei Online-Auktionen?

gefragt von Fisherman am 15.08.2008 um 20:05 Uhr

Hallo, habe Oktober letzten Jahres bei einem bekannten Auktionshaus eine E-Gitarre verkauft und ordnungsgemäß nach Bezahlung verschickt (Hamburg)! Nach einigen Wochen ist sie mit der Begründung "Zurück-Nicht abgeholt" wieder zurückgekommen! Ich habe den Käufer kontaktiert, er hat mich gebeten, die Gitarre nochmal abzuschicken! Gesagt, getan! Wieder einige Wochen später kommt selbige Gitarre wieder mit dem gleichen Postvermerk zurück und musste auch noch 12.- Euro bezahlen! Der Käufer meldet sich nicht mehr! Und ich laufe auch nicht mehr hinterher! Was soll ich tun?? Verjährt sich sowas?? Danke und Grüße. Fisherman!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gitarre (1661)
Verkauf (1065)
Kauf (937)