Frage von nikoBOOM, 34

Gibt es eine vergleichbare Grafikkarte?

Hey, Kennt jemand eine qualitativ gleichwertige Grafikkarte wie die Nvidia GeForce 800A? Wichtig! Diese sollte nicht von Nvidia sein

Antwort
von JONYX, 29

Radeon R7 M265

Kommentar von nikoBOOM ,

Okay danke :)

Antwort
von JONYX, 28

Wieso eine Vergleichbare von der gleichen Marke das macht keinen Sinn.

Kommentar von nikoBOOM ,

Da steht: Nicht von Nvidia

Antwort
von bcords, 34

Da ist doch bestimmt eine Notebookgrafik oder? Die kannst du i.d.R. nicht aufrüsten, weil es die Karten nicht einzeln zu kaufen gibt.

Kommentar von nikoBOOM ,

Achso danke kenn mich nicht aus ^^ Noch ne Frage sind Grafikchips allgemein schlechter als Karten? :/

Kommentar von bcords ,

Jede Grafikkarte hat mindestens einen Grafikchip. Aber im Notebookbereich ist es fast egal ob du nun den Grafikchip auf einem Modul/Karte hast oder fest auf dem Mainboard. Die Hardware gibt es einzeln so nicht zu kaufen und damit ist ein Aufrüsten später eh nicht/kaum möglich.

Ansonsten wird nur noch zwischen deziderer Grafiklösung (extra Chip und extra Speicher) und interner CPU/APU Grafiklösung (Intel HD Grafik / einige AMD Grafikkerne) unterschieden. Die dezideren Lösungen sind im Spielebereich in jedem Fall vorzuziehen, die Garfiklösung sollte über GDDR5 Speicher verfügen.

Antwort
von scorpionking95, 15

Warum sollte die nicht von Nvidia sein ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community