Gibt es eine Uhrzeit zu der es am besten ist hier etwas zu fragen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Allgemein gibt es keine beste Fragenzeit.

Viele echte Experten sind möglicherweise am relativ frühen Morgen auf GF unterwegs, bevor sie zur Arbeit gehen müssen, z.B. zwischen 5.30 h und 7.30 h.

Da es in der Frühe nicht so extrem viele Fragen gibt, finden Einzelfragen eine stärkere Beachtung als zu stark frequentierten Zeiten.

Der späte Nachmittag ist eine typische Schüler-Hausaufgaben-Fragestunde, auf die sich viele Experten für schulische Fragen (z.B. Lehrer) schon eingerichtet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LanceFawkes
27.06.2016, 08:13

Und am Abend beginnt die Trollstunde. :D

0
Kommentar von Nenkrich
27.06.2016, 08:16

Also ernste Fragen am besten vor der Arbeit stellen?

0

Dann solltest Du zwei Dinge machen:

Erstens, immer gute und beschreibende Tags verwenden, dann wird sie auch an User geleitet, die Dir Deine Frage besser beantworten könnne, die aber nicht ständig online sind.

Zweitens, kannst Du die Frage noch einmal stellen, wenn Du mit den Antworten nicht zufrieden bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
27.06.2016, 08:15

Kann man auch über die App eine Frage nochmal stellen? Hab das noch nie gemacht

0

Allgemein würde ich sagen zwischen 18:15 und 18:30, denn da haben viele Schüler keine Schule, und die meisten sind von der Arbeit wieder da. Und viele die Arbeiten gehen haben da noch Pause oder deren Schicht fängt erst danach an. Auf solchen Foren ist statistisch um die Zeit am meisten Betrieb. Nur weiß ich nicht wie gut die Qualität der Antworten um die Zeit ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgens zwischen 8:00 und 13:00 Uhr, da sind die Kiddies in der Schule und treiben sich hier nicht rum, um irgend einen Blödsinn zu fragen oder inkompetente Antworten zu geben. 

Meistens sind dann engagierte erwachsene User online, die gerne helfen. Achte auf die richtigen "Themen zur Frage", damit deine Frage von themeninteressierten Usern auch später noch gefunden wird und du dann entsprechend viele Antworten bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am meisten Erfolg hat man von 19-21 Uhr :) das sind jetzt meine Erfahrungen, aber wenn du Experten möchtest, musst du ach auf die Tags achten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
27.06.2016, 08:13

Manchmal ist es halt schon schwer die richtigen Tags auszuwählen... :/

0

Suchen Sie sich jemanden raus, wo Sie der Meinung sind, er könnte die Frage, kompetent, beantworten und stellen Sie ihre Frage direkt an ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage ist ja auch eine allgemeine Plattform. Wenn man eine spezielle Frage hat, sollte man auch in ein dazu passendes Forum gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
27.06.2016, 08:14

Ja schon, aber ich denk mir immer für eine Frage lohnt es sich nicht in ein spezifisches Forum zu gehen.

0
Kommentar von NMirR
27.06.2016, 08:14

naja kommt halt darauf an, wie wichtig die Frage ist.

0

Ich würde wie die anderen sagen: Dann, wenn die Schüler Schule haben.

Ohne das böse zu meinen... Aber oft merkt man schon, dass die jüngsten Leute hier nicht ganz sinnvolle Antworten geben... Entweder sie trollen rum oder sie meines gut, aber haben einfach keine Ahnung... Da kommen dann gerne mal so antworten wie: "Ich glaub schon". Super ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der Woche Vormittags, wenn die Kiddies in der Schule und die Spät- und Nachtschichtler online sind, ebenso die Experten im Ruhestand.

Am Wochenende oder während der Schulferien am Besten zwischen 3 und 4 Uhr morgens, wenn die Kiddies schon todmüde vom Stuhl gefallen bzw noch nicht wach sind^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
27.06.2016, 08:35

Sind die Experten Am Wochenende auch immer so lange wach? Also die müssen doch auch mal schlafen

0

Kommt auf das Thema an würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nenkrich
27.06.2016, 08:12

Wenn ich so drüber nachdenke, denke ich mal Hausaufgaben sollten nicht unbedingt Sonntagabends erfragt werden. Bei anderen Themen hätte ich keine Idee zur zeit.

0
Kommentar von Nenkrich
27.06.2016, 08:17

Stimmt

0