Was hilft bei Blähungen oder Bauchschmerzen oder nervosität etc. Gibt es da im Netz irgendwelche Übersichten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja. Google mal nach Gewürzseiten und schaue dort individuell... Oder sehe nach dem jeweiligem Gewürz.

GESUNDHEIT | ARZNEIMITTEL |TIPPS | KRÄUTER | TEES |
Kleidergroessen.info. Gesundheit. Empfehlungen Übersicht .... Gewürzmühle Engels in Neuss ) nach gusto hinzufügen, dann noch ein paar Kräuter der Provence. ...

Bitte keine Kräuter aus der Natur pflücken,da die meisten Kräuter sowiso unter Naturschutz stehen. Lieber aus der Apotheke hohlen.
Es gibt dazu ein recht gutes Buch: Gesund durch Heilkräuter von Dr. Markus Gurtner oder auch Omas großes Buch der Hausmittel.
Habe ich leider nicht. Aber bitte nicht aus jedem einfach im Wald etc. gefundenem Kraut einen Tee machen, es gibt, hab ich gelesen, viele Kräuter, die u.U. giftig sein können, bitte gut informieren.

mein tipp sind bücher auch von maria treben (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=maria+treben&tag=hydraat-21&index=aps&hvadid=1143040075&ref=pdsl65l23mom2i_e) sind sehr gut. hab daraus auch schon den einen oder anderen hinweis geholt.
lg katrin