Also ich biete immer kurz vor Schluss so um die 30 Sekunden und fahre damit sehr gut. Und wenn ich unterwegs bin, dann biete ich über mein Handy ...

Ich arbeite immer mit zwei Fenstern , dass eine zum Beobachten und das Zweite zum Biten . Ich bereite das Bietfenster soweit vor , mit meinem Maximalgebot , dass ich mein Gebot nur noch bestätigen muß . So ksnn ich also bis etwa 10 Sek. vor Ende warten . Das klappt in 99 Fällen sicher . Viel Spass beim nächsten bieten . Gruß odemtann
Wenn ich einen Artikel haben möchte, durchforste ich zuerst mal das Net nach den Preisen. Dann überschlage ich, wieviel ich allerhöchstens zu zahlen bereit bin und gebe dann genau diesen Betrag oder etwas darunter ein. Aus, fertig!
Bekomm' ich den Artikel ist es OK, bekomm' ich ihn nicht, ist es auch OK und such dann weiter.
Dadurch erspare ich mir viel Zeit.

Nein, leider nicht. Die Antwort von guslan hilft, ist aber nicht "todsicher." Deswegen ist Sofortkauf so erfolgreich.

Ich denke, es hängt einerseits sehr vom Artikel selber ab (begehrt-nicht begehrt) und andererseits von der eigenen marginalen Zahlungsbereitschaft (wieviel ist es mir wert, wieviel will/kann ich bezahlen?). Wenn mir ein Artikel aber so sehr gefällt, daß ich ihn wirklich haben MUSS, versuche ich Ablaufzeiten zu finden, die sehr "unpopulär" sind (spätabends) und sitze wirklich nebendran und habe (wie 'odemtann') zwei Fenster geöffnet. Hat bisher auch immer funktioniert :-)

Das Rezept von wildcat ist auch meines.
Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven und zusätzlich wohl auch Geld, weil man gar nicht erst in Versuchung gerät, sich "hochsteigern" zu lassen.

Wenn ich etwas haben möchte,nach Internetpreisvergleich und es wurde noch nicht zu hoch geboten schalte ich den Bietagenten ein.