Frage von Regulus123, 23

Gibt es eine therapeutische Behandlung oder medizinische Maßnahme zur Behandlung von chronischer Abulie. Gibt es etwas, was hilft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 11
  • Unter Abulie versteht man eine krankhafte Form der Willenlosigkeit und Unentschlossenheit. Sie kann durch zahlreiche psychiatrische und neurologische Zustände hervorgerufen werden und wird dann als eines der Symptome der Grunderkrankung mitbehandelt. Eine Verallgemeinerung ist nicht möglich.
  • Typische Grunderkrankungen wären z.B. Depressionen.
Antwort
von Seanna, 23

Da es nur ein Symptom verschiedener Krankheiten ist, hängt es von der Grunderkrankung ab und ist auch nur im Zuge dieser behandelbar.