Frage von Kicksy007, 37

Gibt es eine Technik am schnellsten java zu lehrnen so das mann nich alles wieder vergisst?

Antwort
von Hyp3rn0v4, 22

Üben, üben, üben.

Eine Programmiersprache ist wie eine normale Sprache auch - die lernt man nicht über Nacht.

Antwort
von phigeek, 4

http://www.programmieraufgaben.ch

(Dort ist auch ein gratis-PDF zur Programmiersprache Java)

Beim Programmieren immer die Konzepte im Auge behalten und nicht die Syntax in den Vordergrund rücken:

Viel wichtiger als die Syntax (nehmen wir for in Java, foreach in PHP, do-until in Modula, ...) sind die Konzepte (hier also die Iteration, die Abbruchbedingung, der Iterierte Code-Block, ...).

Es bringt wenig, sich die for(;;)-Syntax auswendig zu lernen, wenn man nicht weiß, wann man diese am Schlauesten einsetzt.

Hier unterstütze ich alle meine Vorredner (also alle, die schon Antworten in diesem Sinne gegeben haben): Üben, üben, üben und am Schluss noch einmal üben.

Antwort
von Seanna, 27

Java ist auch eine Insel - gibt's kostenlos als PDF.

Antwort
von spaghetticode, 15

Ja - die Technik heißt "Java-Programme schreiben bis zum Erbrechen". Ist aber ultra-geheim!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten