evistie am 17.08.2008 um 15:16 Uhr
Keine Ahnung, wie ich es angestellt habe - plötzlich ließ sich keine Taste mehr anschlagen. Die Tastatur ist eine Woche alt, ein Defekt also unwahrscheinlich. Gibt es eine Tastenkombination, die ich ausprobieren könnte? Möchte mich nicht blamieren, wenn ich das Teil als defekt zurückgebe!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Um welches HandyModell handelt es sich denn überhaupt? Beim Nokia wäre es --> MenüTaste + Stern Taste

Versuche den PC neuzustarten (Strg+Alt+Del bzw. Resetknopf), wenn er dann beim POST "Keyboard Error" meldet, ist sie kaputt.
Wie heißt die Tastatur, von welchem Hersteller?
Hirnlos am 17. August 2008 15:24 Bei einer USB-Tastatur könnte sie mit dem USB-Port inkompatibel sein (obwohl die ja alle genormt sind?!) - steck sie aus und (woanders) wieder rein.
evistie am 17. August 2008 15:30 Die Tastatur hat ja schon eine Weile an dem USB-Anschluß funktioniert! Und jetzt hängt die Ersatztastatur dran.
evistie am 17. August 2008 15:26 Keine Meldung "Keyboard error"! Die Tastatur ist von Enermax.
Hirnlos am 17. August 2008 15:47 Aha, welche von Enermax genau (Typ)?
Es kann ja so vieles sein. Kannst du sie an einem anderen PC testen? - geht sie dort, liegt es an deinem PC/Windows; geht sie dort auch nicht und sie hat keinen in der Anleitung beschriebenen Sperrschalter, dann ist sie Garantiefall...
evistie am 17. August 2008 15:57 Enermax Aurora... Anleitung war keine dabei. Ich versuche es noch an meinem Laptop, aber der ist zur Zeit unterwegs. Vielen Dank schon mal für Deine Tipps!

Versuche es mal mit ALT links + Umschalt links + NUM Alle drei Tasten gleichzeitig drücken.
evistie am 17. August 2008 15:40 Nee - hat leider nicht gefunzt. Aber danke für Deinen Tipp!
Hat sie denn LEDs? Also ein Lämpchen für CAPS-Lock? Wenn du die entsprechende Taste drückst, verändert sich die LED zumindest?
Du könntest auch versuchen, die Tastatur abzuziehen, dann den PC neustarten und dann wieder runterfahren. Dann die Tastatur an nem anderen USB-Port anschließen und schauen, was passiert.
wer weiß wieviele damit im geschäft rumgefummelt haben und das 20 mal runtergefallen ist oder sonst was
evistie am 17. August 2008 15:41 Sie hat bereits eine Woche einwandfrei funktioniert!
oder kauf dir doch einfach ne neue tastatur !! du sagst das sie 1 woche funkrioniert hat !! also muss du doch noch garanite darauf haben !!
ich glaube er meint eine PC Tastatur.
Entschuldigung - ich hätte dazu sagen müssen, dass es sich um eine PC-Tastatur handelt!
Ja, manche haben nur ihr Handy im Kopf. :)