Frage von Lolania, 72

Gibt es eine Tastatur/Keyboard mit extra Tasten für die Wiedergabe von Musik (v.a. auch mit "vor" und "zurück"?

Hallo liebe Community, ich suche eine Tastatur für meinen PC, die für die Wiedergabe der Musik extra Tasten hat. Ich habe von Logitech schon eine Tastatur gefunden, die zumindest eine Taste für Wiedergabe/Stopp hat, aber keine "vor" und "zurück" Tasten, also zum vor- und zurückspringen zwischen den Songs. Hat da jemand Erfahrung, ob es sowas auch gibt? Danke schonmal für Hilfe :)! LG, Lolania

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 40

Hallo Lolania, da gibt es einen ganzen Haufen;

http://geizhals.de/?cat=kb&xf=7040\_5&pg=2#productlist

Das ist jetzt nach Tastaturen mit mindestens 5 Multimediatasten gefiltert, aber gerade bei den Billigen sollte man noch mal ganz genau nachschauen.

Über die Filter kannst Du Deine Suche auch noch viel besser eingrenzen.

Kommentar von Lolania ,

Oh!!! Die Auswahl ist ja riesengroß :) - super!!! Ich freu mich über diesen Expertenrat! Vielen Dank!!!!

Kommentar von Agentpony ,

Vielen Dank für das Kompliment.

Persönlich mag ich zusätzlich noch Drehregler für die lautstärke (nicht Knöpfe)

http://geizhals.de/?cat=kb&xf=7040_5%7E7029_Lautst%E4rkedrehregler#xf_top

Antwort
von Nazarus, 34

Ich habe die Logitech G710+ diese besitzt solche Tasten kostet jedoch auch sehr viel! Du musst einfach mal bei Amazon auf den Bildern gucken ob dort diese Tasten vorhanden sind! 

Antwort
von gooo606, 26

fast alle tastaturen haben diese tasten. ohne würde ich auch garnicht holen. zz hab ich eine speedlink parthica und davor hatte ich irgendeine von cherry (die hier glaub ich:  https://www.cyberport.de/cherry-stream-3-0-tastatur-usb-schwarz-4N03-00J_362.htm...) bin mit beiden zu frieden

Antwort
von implying, 31

gibt es, hatte sogar mein alter laptop. nennt sich einfach "multimedia-tasten"

Antwort
von Savix, 26

Die heißen Multimediatasten, werden immer beliebter bei Tastaturen. Viele Gamingtastaturen haben bereits welche verbaut, sogar die günstigste Tastatur von Microsoft hat die schon. Sogar mein Laptop hat welche, sehe ich gerade. Einfach mal auf den Begriff achten, wenn du dir welche ansiehst und ggfl. die Oberfläche genau ansehen.

Antwort
von GelbeForelle, 32

Ich meine, so eine Tastatur noch an meinem PC zu haben. Ich werde mal sehen, ob ich hier Bilder hin bekomme.

Kommentar von GelbeForelle ,

Acer ku 0355 heisst meine, für 3€ im Netz erhütllich. aktuell habe ich eine neuere sharkoon, neuer, aber nich alle gewünschten tasten.

Antwort
von melonmanjan, 16

Cherry macht solche Tastaturen, und die sind echte Alternative geil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community