Frage von holgermo,

Gibt es eine Tageszeit (oder Wochentag) an dem man am besten online Flüge buchen sollte?

Die Frage mal seltsam sein, aber kann es sein, dass es Tage gibt an denen Anbieter Flüge zeitweilig teurer anbieten (um vielleicht den Eindruck zu erwecken der Flug sei fast ausgebucht), ein paar Tage später jedoch dann der Flug auf einmal wieder zu den "alten" / billigeren Konditionen drinsteht? Buchen vielleicht besonders viele Menschen Flüge an Wochenende sodass man besser bis Mo warten sollte? Kennt Ihr ne alternative zu swoodoo (=flugsupermarkt.com).com?? Danke

Antwort von simplysimon156,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bei den meisten flugbuchungsportalen laufen ziemlich komplexe algorithmen. du solltest dir den markt vllt ein paar tage im voraus anschauen, um ein gefühl dafür zu bekommen, wann genau was reinkommt und wie die auslastung bzw nachfrage ist.

unter http://www.fragenfundus.de/billig-fluege-wo-finde-ich-die-guenstigsten-angebote-... findest du einige echt gute tipps zur buchung von billigflügen über das internet.

Antwort von treichel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was du schilderst, habe ich noch nicht festgestellt, müsste man mal beobachten. Eine Alternative zu swoodoo wäre noch www.trabber.de, viel Erfolg beim Buchen!

Antwort von Kiki1980,

Habe kürzlich in einer österreichischen Frauenzeitschrift gelesen, dass der beste Zeitpunkt, um einen Flug zu buchen, Dienstag nach 18 Uhr ist, das die meisten Airlines da die neuen günstigen Angebote einstellen, die dann z.B. Montag Nachmittag schon längst weg sind, und somit Montag ein recht schlechter Tag zum Buchen ist. Haben kürzlich zufällig an einem Dienstag Abend gebucht (ehe ich etwas darüber gelesen hatte) und haben wirklich einen unglaublich günstigen Flug nach Indonesien bekommen, der schon am nächsten Morgen nicht mehr verfügbar war.

Antwort von Imera,

es gibt manchmal Sonderangebote, die genaue Marktstrategie ist nicht erkennbar

Antwort von relaxan,
Freitags den 13.
Kommentar von holgermo,

dachte ich krieg hier auch mal ernste und hilfreiche Antworten

Kommentar von relaxan,

das habe ich auch mal gedacht passiert auch, aber ehr selten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten