gartenfee am 08.11.2009 um 22:15 Uhr
ich habe irgendwann mal im internet eine solche tabelle gefunden. finde sie jetzt aber nicht mehr.
weiß jemand, wo ich solch eine tabelle finden kann?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ob Freiberufler oder nicht, die Steuern sind für alle gleich.
Geh mal hier drauf:
www.zinsen-berechnen.de/einkommensteuerrechner.php
und gib dein zu versteuerndes Einkommen ein, also quasi das, was nach den Ausgaben über ist.
Wo du diese Tabelle finden kannst weiß ich zwar auch nicht, aber ich würde evtl. das Finanzamt anrufen und mich dort erkundigen. Die müssten ja eigentlich zumindestens Richtwerte für die Steuern haben.
gartenfee am 8. November 2009 22:19 dank dir für den tipp. aber die erreiche ich jetzt ziemlich schlecht. am sonntag abend nach 10 uhr.
außerdem möchte ich das finanzamt ehrlich gesagt nicht öfter als unbedingt nötig kontaktieren (müssen)
bitte mehr Phantasie - ganz einfach bei Google unter Einkommensteuertabelle nachschauen, da kann sogar die Kirchensteuer eingestellt werden, natürlich müssen Freibeträge und Vorsorgekosten, Festkosten vorher abgezogen werden.
gartenfee am 9. November 2009 13:58 bitte weniger arroganz und mehr freundlichen umgang hier auf gf! ich bin kein finanzfachmann und kann nicht alles wissen. mein möglichstes hatte ich zuvor getan.
bitte meide künftig meine fragen. ich mag leute nicht, die gleich mit vorwürfen etc. antworten wie du.
danke!
bitte