Frage von funbky, 50

Gibt es eine Strafe dafür wenn man anderen Leuten aus Spaß aber ohne ihr wissen die Schuhe auszieht?

Antwort
von Unbekannt010110, 30

Wieso würde man das machen wollen? Wenn ein körperliches Unwohlsein erzeugt wird, dann kann es schon als KV zählen. Belästigung ist es sowieso.

Kommentar von kayo1548 ,

" Wenn ein körperliches Unwohlsein erzeugt wird, dann kann es schon als KV zählen. "

Damit eine Körperverletzung vorliegt muss das körperliche Wohlbefinden nicht nur unerheblich beeinträchtigt sein.

Mit dem Empfinden von Unwohlsein hat das nicht viel zu tun.

"Belästigung ist es sowieso."

Diesen Straftatbestand gibt es nicht

Kommentar von Unbekannt010110 ,

unWOHLsein und beeinträchtigtes WOHLbefinden... WO LIEGT DENN DA DER UNTERSCHIED?

Kommentar von kayo1548 ,

Unwohlsein impliziert, zumindest für mich, einen rein psychischen Zustand um den es hier aber nicht geht.

Kommentar von Unbekannt010110 ,

Dann haben wir ziemlich verschiedene Ansichten. Für mich ist Wohlsein und Wohlbefinden dasselbe, aber anscheinend für andere nicht.

Antwort
von dvanti, 37

Wie willst du das schaffen ?

Kommentar von bittertsweet ,

also in unserer Schule gibt es einige die es schaffen und einige die es schaffen es nicht zu merken

Kommentar von dvanti ,

Wenn dabei niemand zu schaden kommt und man die Schuhe nicht beschädigt werden , würde ich das als ein harmlosen streich einschätzen .

Wenn man es jetzt aber ganz genau haben will, würde ich Unbekannt010110 Recht geben und das als Belästigung ein stufen

Mir bleibt nur ein Rätsel wie man das nicht merken kann ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten