gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eine Störungsübersicht für DSL Anschlüsse in einem eingegrenzten Gebiet?

gefragt von nati33 am 28.05.2009 um 1:33 Uhr

Manchmal spinnt mein Internet rum und läuft einige Zeit nicht mehr. Mich würde dann sehr interessieren, ob es nur an meiner Leitung liegt, oder ein allgemeines Problem in meinem Einzugsgebiet vorliegt. Gibt es da nicht eine halbwegs aktuelle Störungsübersicht für solche Fälle?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.494 Technik x 28.640 DSL x 1.082 Anschluss x 218 Wohngebiet x 7 Einzugsgebiet x 3 Störungsübersicht x 1

anonym
beantwortet von Tobias1979 am 30. Mai 2009 22:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Zweifel bei einer solchen Störung bei der Telekom Störungsstelle anrufen: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/stoerungsmeldung/stoerung-telefonanschlu...

anonym
beantwortet von hitch am 28. Mai 2009 01:34
2x

Über www.heise.de/imonitor kann man Störungsmeldungen bzgl. DSL Anschlüssen ganz gut nachverfolgen. Die Angaben sind recht aktuell und verlässlich, auf jeden Fall lohnt sich ein Blick.

zaack
beantwortet von zaack am 28. Mai 2009 11:42
0x

Falls Du bei der Telekom bist, kannst Du einfach bei denen Anrufen. Die haben eine Bandansage laufen mit den aktuellen Störungen. Ansonsten fragst Du einfach nach. Das sollte auch bei jedem anderen Anbieter möglich sein (die oftmals aber Leitungen der Telekom nutzen).
Ich hoffe, ich konnte helfen.

anonym
beantwortet von alexthek am 28. Mai 2009 01:34
0x

sowas wird die telekom nicht rausrücken...

am besten einfach, wenn ne störung da is bei denen anrufen, dann messsen die die leitung durch (08003301000) ... vorausgesetzt du bist bei der telekom ;-)

anonym
beantwortet von LimiteR am 28. Mai 2009 01:34
0x

Gibts nichts genaues eig!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

HDMI Anschlüsse

USB-Anschlüsse

XBox 360 Anschlüsse?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.