Frage von Kolossos3, 39

Gibt es eine Steigerung von Panikstörungen?

Gibt es eine Steigerung von Panikstörungen, wenn ja welche und wie äußern sie sich?

Antwort
von Ostsee1982, 9

Panik kann sich verschieden äußern, Luftnot, Fluchtreflex, Schweißausbrüche, Herzklopfen etc. In einer entsprechenden Steigerung fällt man halt irgendwann um weil es der Körper nicht mehr mitmacht. Panikstörungen können ganz unterschiedlich ausgeprägt sein aber eine Steigerungsform dazu gibt es nicht.

Antwort
von halbsowichtig, 8

Steigerung in welche Richtung?

Bei einer Panikstörung hat man die schlimmstmögliche Angst ohne jeden Grund.

Bei einer Angststörung hat man Angst vor etwas, das an sich nicht sonderlich gefährlich ist.

Dann hast du noch "Zwangsstörung" getaggt. Da muss man etwas tun, obwohl man es bewusst gar nicht will. Also noch etwas ganz anders.

Es sind ziemlich unterschiedliche Phänomene. Was verstehst du unter einer Steigerung?

Kommentar von Kolossos3 ,

Vielleicht eine Steigerungsform dieser Panik die man hat. Bei einer Depression kann man ja auch irgendwann burnouts bekommen wenn sie zu stark ist, meine Frage war eben ob sich die Panik eben auch steigern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community