Frage von viviander79, 56

Gibt es eine Statistik über die religösen Einwanderer nach Deutschland?

Man spricht immer nur von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten und Ähnlichem, aber in meiner Nachbarschaft sehe ich vorwiegend solche Neunankömmlinge, die aus Russland oder Rumänien gekommen sind, wegen ihre Angehörigkeit zu einer kirchlichen Gemeinde.

Antwort
von PatrickLassan, 17

die aus Russland oder Rumänien gekommen sind, wegen ihre[r] Angehörigkeit zu einer kirchlichen Gemeinde.

Da weder in Russland noch in Rumänien Menschen wegen ihrer Religionszugehörigkeit verfolgt werden, kann das nicht der Grund sein.

Antwort
von Rosenblad, 7
Antwort
von Eselspur, 4

Statistiken sind mir nicht bekannt.

Aussiedler sind keine Einwanderer. Auch wenn Russlanddeutsche vielleicht überproportional religiös sind, hat ihr Sein in Deutschland nichts mit Religion zu tun.

Antwort
von BiffyClyro2016, 33

Schau doch mal beim statistischen Bundesamt, die könnte so eine Statistik haben.

Antwort
von muhamedba, 23

Wie stellst du dir das vor? Bei der Einsreise "wie religiös sind Sie?" :D

Kommentar von matmatmat ,

Nach Religionszugehörigkeit wird schon gefragt... manchmal stehen da trotzdem falsche Sachen drin, weil z.B. der Übersetzer nicht glauben kann, das es Atheisten gibt und dann was anderes sagt als der Betroffene geantwortet hat. Besonders zuverlässig sind die Statistiken daher leider nicht.

Kommentar von muhamedba ,

Es geht Ihn um die Religion?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten