Gibt es eine Spracherkennung unter Windows 7 so gut wie bei Android?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt eine kostenpflichtige (je nach Version auch teure) von Nuance, falls dir die originale von M$ nicht zusagt. https://support.apple.com/de-at/HT201299 Bei der Android-Version (und der von Apple) wird wohl ein Server des Anbieters zur Umsetzung verwendet, d.h. es geht (mit wenigen Ausnahmen) nur online. Übrigens auch bei Smart-TVs, und meist läuft das auch über Nuance-Server, oder zumindest Lizenzen von denen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Sprachsteuerungssoftware ist nun mal "Dragon NaturallySpeaking".
Alle anderen kommen da nie heran. Gut, ist etwas teuer, aber sein geld durchaus wert. Ich benutze das schon seit vielen Jahren. Das heißt, ich tippe kaum noch.
Wenn dieses Programm richtig "trainiert" wurde, macht es kaum Fehler.
Damit kann man alles auf einem Computetr (Steuerung und in Programmen) erledigen.

Kann ich nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung