Frage von floweris, 30

gibt es eine splitterpflanze?

hallo :o ich habe mich gerade an etwas aus meiner kindheit erinnert und frage mich was es gewesen sein könnte. als ich klein war , war ich mal im offenen schwimmbad. da rannte ich viel im gras herum und es gab halt viele büsche dort. da tritt ich in irgend einen busch oder so und mein fuß war voller splitter. das müssen an die 10 stück gewesen sein. ich weiß bis heute nicht was das gewesen ist, das tat ziemlich weh und mir mussten die dann alle einzeln rausgezogen werden :/ ich kannte nur so holzsplitter in der haut, deshalb wundert mich das mit der pflanze oder was das war. vielleicht eine pflanze die mit splittern schießt? danke schon mal und freue mich auf eure antworten ;)

Antwort
von Schokolinda, 12

vielleicht bist du in eine distel getreten. es gibt auch verschiedene büsche, die stacheln oder dornen haben z.b. rose, schlehe, feuerdorn....

eine pflanze schießt aber keine splitter ab- es gibt welche wie z.b. springkraut, die samen weg schleudern. davon ist ein treffer aber total harmlos, der prallt nur ab.

ich denke eher, in der aufregung hast du nicht richtig mitbekommen, wie es eigentlich passiert ist und erinnerst dich deswegen nicht, wie die dinger genau in deinen fuss gekommen sind.

Antwort
von botanicus, 18

Es gibt keine Pflanze, die mit Splittern schießt. In was immer Du getreten bist: Entweder waren es Dornen oder Stacheln oder schlichtweg Müll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten