Frage von Leon456123, 51

Gibt es eine Soundkarte oder ein Soundboard?

Ich glaube jeder kennt es der Gronkh, KuchenTV oder auch MontanaBlack88 schaut!

Einer redet, plötzlich kommt ein Witz und es wird ein zirpen eingeschaltet!
Meine Frage: wenn die Leite diese Videos schneiden, rendern etc. woher bekommen die immer diese Geräusche? Also z.b Applaus, Zirpen oder auch andere Standard Dinge.
Haben die ein Programm auf dem PC wo man einfach nur ein Kopf an klicken muss und schon kommt der Ton? Oder ist das Hardware? Ich würde das für mein YouTube Kanal auch gerne benutzen!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von SacredChao, 31

Hi,

was genau die von dir genannten Herren nutzen, ist natürlich schwer zu sagen. Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass sie die entsprechenden Soundeffekte einfach mittels Software nachträglich einfügen. Das sollte jede gängige Videoschnittsoftware beherrschen, entsprechende Soundfiles kann man kaufen oder teilweise sogar kostenlos herunterladen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn du sowas im Livestream verwenden willst - da gibt es spezielle Soundboard-Software, die sich mit den Effekten beladen lässt und dann tatsächlich auf Knopfdruck den passenden Sound ausspuckt :)

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort
von scorpionking95, 24

Also Gronkh (In Livestreams jedenfalls) hat es ziemlich einfach über das Ipad laufen lassen. Er könnte die Instant Buttons App benutzen dort kann man auch eigene Töne einfügen.

Und über das Mischpult lässt er es auf der richtigen Tonspur laufen.

Antwort
von nichopicho, 24

einfach bei google suchen es gibt diverse seiten die solche töne anbieten

google einfach erm.. film töne sounds audios, sei kreativ

Kommentar von Leon456123 ,

Ja ich hab gedacht es gibt so was wie ein Mischpult dafür.

Kommentar von nichopicho ,

ja du kannst die auf ein mischpult oder sowas drauf machen die töne musst du aber erst woher holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten