Frage von murgithcirseil, 41

Gibt es eine Soundkarte mit USB ausgang?

Hallo, ich habe an meinem PC das Problem, dass die Mirkos aller Headsets, egal ob über Klinke oder USB so leise sind, dass man mich nicht versteht.

In den Audioeinstellungen unter Pegel bei Aufnahmegeräte gibt es bei USB Headsets keine Mikrofonverstärkung und über Klinke ist diese da aber auch wenn sie auf Maximal steht viel zu leise.

Woran auch immer das liegt. Mein Mainboard ist das ASRock H97 Performance mit dem Realtek ALC1150 Audio Codec, der Realtek sowie alle anderen Treiber sind auf dem neusten stand. Die Treiber der Headsets natürlich auch und das Mikro ist dort auch auf 100% gedreht.

Derzeit besitze ich ein Corsair VOID RGB Wireless (ja ich weiß Tonqualität ist nicht so gut) und möchte die freiheit eines Wirelessheadsets nicht missen.

Daher suche ich, falls es soetwas gibt eine Soundkarte mit einem USB ausgang, dass ich das Mikrofon verstärken kann. Ich habe schon Voicemeeter ausprobiert, da ist aber das Probelm, dass der Sound auf den Kopfhörern dann minimal versetzt ist, das kann ich bei Spielen wie Counterstrike nicht gebrauchen.

Antwort
von myltlpwny, 23

Nein. Was sollte es auch bringen? Die Soundkarte ist bei USB-Headsets integriert und die anderen Soundkarten sind somit nicht genutzt, wenn du dies über USB angeschlossen hast. Ein anderes Microphone könnte abhilfe schaffen. 

Kommentar von murgithcirseil ,

Habe schon etliche Mikrofone durchgetestet, Treiber neu installiert, Windows neu installiert, Windows 10 mal kurz drauf gehabt usw.

Kommentar von myltlpwny ,

Dann eine neue vernünftige Soundkarte. Wenn man da schon eine für 30 oder 40€ nimmt, sind diese meist bei weitem besser als ne Onboard Soundkarte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community