Frage von Anticidex, 76

Gibt es eine Soundbar mit Subwoofer für den PC?

Hallo! Wollte mir eine Soundbar mit Subwoofer kaufen um Filme und Spiele auf dem PC zu spielen. Nun ist meine frage ob ich eine 2.1 oder 5.1 Anlage an einen MSI Z97 Gaming 5 anschliessen kann. Gibt es eine Soundbar die Klinkenanschlüsse hat? Da das Mainboard keinen Toslink Anschluss hat.

Ich bedanke mich für jede Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für PC, 46

Sieh mal ins Handbuch des Mainboards ob es Digitale Audioanschlüsse hat, dann kann man ein Slotblech mit Toslink nachrüsten. Oder eine billige Soundkarte mit Toslink einbauen.

Kommentar von Anticidex ,

Kann man das nicht einfach über einen 3,5mm Klinkenanschluss anschliessen?

Kommentar von Anticidex ,

Das Mainboard hat hinten 6 Klinkenanschlüsse

Kommentar von Anticidex ,

Meinst du einen Toslink zu 3,5mm Klinke Adapter?

Kommentar von compu60 ,

Die Soundbars verfügen meist über einen Decoder dieser braucht digitale Signale zur Tonausgabe. Darum Toslink. Aber dieses Audio Bracket ist scheinbar nicht zu bekommen. Also besser eine Soundkarte mit Toslink.

Kommentar von Anticidex ,

Es gibt doch aber Kline zu Toslink adapter.. Kann man den denn nicht nutzen?

Kommentar von Anticidex ,

Wollte mir die LG NB3530A 2.1 Soundbar kaufen. Die hat einen optischen und 3,5mm Klinken Eingang. Müsste dann doch mit dem Klinkeneingang funktionieren oder nicht?

Kommentar von compu60 ,

Über Klinke oder Cinch kommt nur Stereo ohne Zusatzsignale wie bei optischen Anschlüssen. Wenn du die Soundbar auch für Filme mit DTS und ähnlichen nutzt, wäre Toslink schon besser.

Antwort
von JackWeider, 31

Nimm die razer leviathan, die hat mein bruder und die haut richtig rein mit dolby digital sourround Sound und 30 watt subwoofer der richtig reinhaut

Kommentar von Anticidex ,

Und mit was dein bruder die soundbar an den pc angeschlossen?