.......die aber auch pflegend ist? Bin keine 20 Jahre mehr jung und meine Haut braucht sonst schon eine etwas reichhaltigere Pflege. Aber beide Ansprüche sind wohl kontraproduktiv. Habe jetzt in der Drogerie nachgefragt, da schaute man mich an und verstand mich nicht. Diese leichten Sonnengele, die ich kenne für Allergiehaut, pflegen halt gleich NULL. Da spannt mein Gesicht total. Die Sonne mag dann zwar gebannt sein, aber sonst?!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
jemand in der apoteke versteht dich sicher und kann dir auch garantiert helfen
ja,.natürlich ,in jeder Apotheke....ich brauch das auch...
Und welche hast du da? Mir gab man letztes Jahr nur die Sonnencreme von Weleda mit mineralischem Schutz, aber die ist halt ölhaltig.

la roche-posay, gibt es in der apotheke. gefällt mir persönlich sehr gut.
ja stimmt...kann das nur bestätigen...:)

Versuchs doch mal mit Aloe-Gel.Das finde ich wunderbar!Aber nur,wenn die Haut sehr beansprucht worden ist,wie zum Beispiel nach einem ausgedehnten Sonnenbad.Ansonsten solltes du deine Haut nicht cremen,sie verlernt das rückfetten und wird einfach träge und faul.
Da ist doch kein Lichtschutzfaktor drin. Das eignet sich höchstens abends nach der Sonne.

Versuchs doch mal mit Aloe-Gel.Das finde ich wunderbar!Aber nur,wenn die Haut sehr beansprucht worden ist,wie zum Beispiel nach einem ausgedehnten Sonnenbad.Ansonsten solltes du deine Haut nicht cremen,sie verlernt das Rückfetten und wird einfach träge und faul.

Da muss ich dich enttäuschen, Inhaltsstoffe die zur Hautpflege verwendet werden machen die Haut in vielen Fällen noch lichtempfindlicher, deshalb gilt auch niemals Hautpflegeprodukte und Sonnenschutzmittel gleichzeitig verwenden. Wenn du mit Mallorcaakne eine Sonnenallergie meinst empfehle ich dir http://www.1-apo.de/roche-posay-anthelios-xl-50-m-zellschutz-creme-6680208/ aber generell sollte man sich mit dieser Allergie soweit möglich von direkter Sonneneinstrahlung fern halten.
Danke für die Info. Auch wenn ich nie in die pralle Sonne, mein Sport und Einkaufen etc. findet halt draußen statt.
darkesttester am 25. Juni 2009 18:56 Jep das meinte ich mit soweit wie möglich. Dabei ist ohnehin meistens das Gesicht betroffen und dafür ist die Creme speziell geeignet.