Frage von zuFrieden24, 77

Gibt es eine solche Sekte wie in der Filmreihe: "Kinder des Zorns" in Wirklichkeit auch?

Ich schwinge mit vielen Punkten ihrer Philosophie wirklich im Gleichklang :-)

Antwort
von berkersheim, 44

Nein, eine solche Sekte gibt es nicht. Die Geschichte ist eine Erfindung des Horror-Schriftstellers Stephen King. Aber durchgeknallte Menschen gibt es genug, dass man nicht alles frei erfinden muss. Ein paar Anleihen von da, ein paar übertriebene Horrorerzählungen von dort, alles durcheinandergerührt und mit etwas Blut angemischt, fertig. Da Stephen King Bestsellerautor ist, gibt es wohl genügend Menschen, die diesen Kitzel brauchen. Ich wundere mich immer, wenn auf GuteFrage gefragt wird, warum es Kriege gibt: Man muss sich doch nur die durchgeknallten Phantasien anschauen, dann kann man ermessen, wie "friedlich gestimmt" viele Menschen sind.

Kommentar von zuFrieden24 ,

Warum empfindest du so ? Da musst du theoretisch auch eine Vorstellung einer besseren Welt haben, wo ist der Unterschied ? 

Kommentar von berkersheim ,

Ich habe kein Modell einer besseren Welt im Kopf. Ich bin Realist und weiß aus der Geschichte, dass alle Weltverbesserer die Welt nur noch schlechter gemacht haben. Wenn die Welt sich langsam zum Besseren entwickelt, was als Trend noch nicht ausgemacht ist, dann durch die Beharrlichkeit von Realisten, die ihre Kraft nicht in weltfremden Träumen vergeuden sondern da anpacken, wo sie Mangel sehen. Das hat aber mit dem Horrorfilm nichts zu tun. Wenn dieser Film überhaupt etwas zeigt, dann, dass Leute, die sich zu einer Sekte verführen lassen, um die Welt mit einem "Schwerthieb" zu erlösen, letztendlich nur als verführte Mörder enden. Das ging schon Robespierre so, dem Schlächter von Paris.

Antwort
von josef050153, 6

Diese Sekte gibt es nicht.

Allerdings gibt es auf der Welt genügend Typen, die sich in solchen Gruppen zusammenschließen - einschließlich der Menschenopfer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community