Frage von Pimboli2349, 12

Gibt es eine solche Seiltasche?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Seiltasche fürs Klettern. Ja, davon gibt es eine große Menge, ich suche aber etwas, das man trotz eines normalen Rucksackes noch zusätzlich auf den Rücken nehmen kann, also sozusagen zweischichtig, oder sogar an dem normalen Rucksack befestigen kann...

Falls ihr wisst, wo ich so etwas in der Art bestellen / kaufen kann, bitte schriebt es mir hier!

GLG

Antwort
von volker79, 7

Es gibt von Edelrid einen Seilrucksack. Lässt sich wie ein Seilsack komplett als Unterlage fürs Seil ausbreiten, zusammengelegt ist er aber ein Rucksack, der sich normal auf dem Rücken tragen lässt und genug Fächer und Ösen für Material bietet, sodass ein zweiter Rucksack entfällt.

https://www.bergzeit.de/edelrid-crag-bag-ii-rucksack-001/?gclid=CNO1trGUvcsCFQ4T...

Das Ding habe ich schon live gesehen bei jemandem in unserer Klettergruppe und will ihn mir evtl. auch zulegen, ist gut verarbeitet und praktisch wie ich finde. Momentan bin ich noch mit Rucksack und Seilsack unterwegs.

Antwort
von treppensteiger, 10

Was hast du gegen einen genügend großen Rucksack? Der von dir jetzt verwendete ist ja nicht dafür ausgelegt, noch einen zweiten Rucksack aufgesetzt zu bekommen, andere Rucksäcke auch nicht. 

Will heißen, alles Schwere, was du irgendwie an einem zu kleinen Rucksack außen dran hängst, macht das Tragen dieses Rucksacks unangenehm, weil die Hersteller ja nicht damit rechnen, das ihre Rucksäcke überlastet werden sollen, und die Tragesysteme auch nicht dafür auslegen.

Antwort
von Pilgrim112, 12

Quasi einen Seilrucksack? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community