Frage von BremerBoy, 44

Gibt es eine sogenannte ambulante Drogen Therapie(weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) über Nacht?

Also das man tagsüber Zuhause sein darf aber über Nacht in eine Einrichtung muss und das man für eine Nacht am Wochenende zu Hause schlafen darf?!

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann

Antwort
von onomant, 16

Ich kenne es nur umgekehrt:
Tagsüber in der Therapie Einrichtung, abends und am Wochende zu Hause.

Der Sinn hinter deiner Vorstellung erschließt sich mir leider nicht

Antwort
von Welux, 15

Das funktioniert umgekehrt, du schläfst zu Hause und bist tagsüber in der Klinik. Tagsüber findet ja die Therapie statt. Was bringt es den Ärzten wenn du nur Nachts da bist?

Nennt sich Tagesklinik.

Antwort
von herja, 30

Gibt es.

Wie das im Einzelnen geregelt ist, bestimmt jede Therapiestelle für sich.

http://www.suchtzentrum.de/impuls/ambulante-entwoehnungsbehandlung

Kommentar von user6363 ,

Richtig, jedoch ist es immer seltener geworden, da die Therapiestellen mit der Zeit immer Härter werden und einfach durchziehen ohne Ausnahmen (Was in vielen Fällen aber auch gut sein kann.).

Antwort
von Socat5, 23

Nein, du sollst ja an dir arbeiten, das geht nicht wenn du schläfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten