Frage von Leojupiter, 16

Gibt es eine Software oder so etwas, dass man ein Lied in seine Teile aufteilen kann (Schlagzeug, Gitarre,...) und dann einzelne löschen?

Ich bräuchte nämlich Play Backs für Gitarre und Schlagzeug

Antwort
von leinadgnom, 13

das kommt ganz auf das Lied an, wenn es nur eine Spur gibt, kannst du diese nicht aufspalten. Wenn aber bereits mehrere Spuren getrennt im Lied gespeichert sind, kannst du diese rausfiltern. Wenn du dich weit genug einarbeitest, geht das mit Audacity

Antwort
von SYSCrashTV, 6

Sofern du einzelne Szenen aus einem Titel herausschneiden willst ist das kein Problem. Dafür gibt es Audacity. Allerdings ist damit ein bestimmter Part aus dem Lied gemeint. Sofern du nun einen Titel mit Gitarre und z.B. Klavier gleichzeitig hast kannst du damit nicht das Klavier rausschneiden.

Daher solltest du dich auf die Suche nach einer passenden Version machen. Playbacks gibt es zu Haufe im Internet, weswegen du da einfach mal auf YouTube suchen solltest.

Antwort
von redmonkeykh, 7

für mp3 kenne ich kein programm aber für .midi oder .mid lieder würde es gehen mit Fl studio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten