Würde gerne eine Internetseite erstellen. Habe aber keine Ahnung von der Programmiersprache ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, das gibt es einige Möglichkeiten. Das bekannteste Programm ist wohl „Dreamweaver“. Es ist sehr mächtig im Funktionsumfang ist wird im Profibereich eingesetzt. Ein weiteres sehr verbreitetes Tool ist Microsoft Frontpage. Es gehört zum Office – Paket und ist sehr ebenfalls sehr mächtig. Es kostet natürlich wie auch „Dreamweaver“ somit Geld. Eine kostenlose einfachere Alternative ist der „Nvu Composer“. Je nachdem, was Du machen möchtest, ist auch ein so genanntes „Content-Management-System“ für Dich von Interesse. Wie der Name es bereits sagt, verwalten solche Tools „Inhalte“ und sind die nächst höhere Abstraktion von einfachen Tools, die nur Webpages-Projekte verwalten können.
Ehrlich gesagt bin ich erst ein Anfänger, was Webseitenerstellung betrifft. Aber die einfachste Möglichkeit eine Internetseite zu erstellen ohne html zu können ist mit einem Textverarbeitungsprogramm die Seite zu erstellen. Es gibt meißtens die Möglichkeit bei "Datei speichern unter" den Dateityp "html" zu wählen. Eine bessere Alternative könnte eine WYSIWYG (What you see is what you get) -Editor sein. Ich finde z.B: den "NVU-Editor" ziehmlich hilfreich, um einfache html-Dokumente zu erstellen, ohne html zu können.

Hi,
was heißt eine?
Neben dem schon erwähnten Dreamweaver fallen mir da auf die Schnelle Net Objects Fusion, Frontpage (weniger zu empfehlen, wegen oft nicht vorhandener Servererweiterungen), Joomla, MGFi, CMFlex Gecko, Xpage Internet Studio und noch viele, viele andere Programme ein.
Die meisten davon sind sogar kostenlos (Freeware). Wenn man genauer wüsste, was für eine Seite es werden soll, kann man genauere Empfehlungen abgeben.
Joomla ist ein CMS (Content Management System) und kein Programm zum Schreiben einer Website
yenaro am 6. Februar 2008 20:41 Ergebnis von LYCOS: http://www.daniel-kuepper.eu/goodies
Es gibt Unmengen solcher Software. Aber ich würde dir trotzdem dazu raten, HTML zu lernen. Das ist die einfachste Sprache überhaupt. Dann kannst du nämlich deine Seite so gestalten, wie du willst und du weißt auch, was die einzelnen Befehle/Tags bedeuten.