Frage von yacofred, 10

Gibt es eine Software, mit der ich Powerpoint-Bilder schnell nacheinander anschauen und auch ausdrucken kann, ohne die Dateien zu öffnen?

Ich habe mehrere Powerpoint Dateien mit jeweils einigen Folien. Es dauert aber immer einige Zeit bis die Dateien geöffnet sind. Für schnelles Arbeiten, wenn man schnell aussuchen und drucken möchte, ist das alles nicht brauchbar. Ich müsste innerhalb von wenigen Sekunden 20-30 Folien aus verschiedenen Dateien sehen und dann auch drucken können. Die Bildbetrachtungsprogramme, die ich bisher gefunden habe können alle keine ppt-Dateien betrachten oder ich muss alle Dateien erst umständlich konvertieren.

Gruß yacofred

Antwort
von EifX88, 4

Die Frage stellt sich mir da eher: Warum dauert das so lang? Wenn du einen halbwegs aktuellen Computer hast (nicht älter als 4-5 Jahren), sollte das eigentlich relativ flott gehen.

Sind ggf. die eingebauten Grafiken in deiner Präsentation zu riesig? Vielleicht kannst du die mithilfe von PowerPoint automatisch verkleinern lassen. Das spart Ladezeit und sollte dir helfen, zumindest die Powerpoint-Dateien schneller öffnen zu können. https://support.office.com/de-de/article/Verringern-der-Dateigr%C3%B6%C3%9Fe-ein...

Sonst würde ich dir vorschlagen, die PowerPoint als JPG-Export zu speichern (geht mit "Speichern unter"). Da hast du dann die Einzeldateien, die du dir separat anzeigen und auch separat (oder alle zusammen, wenn du die Bilder entsprechend markierst), ausdrucken kannst. Dafür würdest du auch keine extra Software benötigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community