gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eine Software, die mich vor einem möglichen Festplatten Crash warnt?

gefragt von ernie555 am 21.09.2008 um 21:26 Uhr

Mir ist gerade wieder eine Festplatte kaputt und viele wichtige Daten sind dadurch verloren gegangen. Ärgern hilft ja nichts, es ist nicht mehr zu ändern. Um so etwas in der Zukunft zu vermeiden wäre eine Software, welche durchgehend den Zustand der Festplatte checkt und vor möglichen Risiken warnt, nicht schlecht. Ich kenne mich damit leider nicht aus, kann mir jemand eine solche Software aufzeigen und empfehlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (26536)
Software (11166)
Festplatte (1562)