Frage von StrangerTyp, 32

Gibt es eine Software, die meinen gesamten Netzwerktrafic verschlüsseln kann?

Antwort
von ChristophZza, 32

das Tor Netzwerk oder ein Vpn , ich empfehle dir aber das Tor Netzwerk da das wie ich finde das es eines der sichersten Programme ist und mit plugins kannst du noch sicherer surfen.

Kommentar von StrangerTyp ,

Extra bezüglich des Tor Netzwerks wollte ich das wissen, da man dort allerdings über private Netze geroutet wird, könnte jedermann einfach abzwacken was er möchte..Diesbezüglich suche Ich etwas. Weitere Ideen :)?

Kommentar von Linuxhase ,

@StrangerTyp

..... könnte jedermann einfach abzwacken was er möchte.

Du solltest Dich mal genauer darüber informieren wie das TOR-Netzwerk arbeitet, da gibt es nichts abzuzwacken.

Linuxhase

Kommentar von suessf ,

...ausser man landet beim "falschen TOR-Knoten", der dann ganz zufälligerweise einer ist, den die NSA oder sonst wer eingerichtet hat. Das ist für diese Leute extrem praktisch! Stell dir vor, die gesuchten Personen, die etwas zu verheimlichen versuchen, legen ihnen gebündelt ihren gesamten Netzwerkverkehr in die Hände. Die müssen gar nichts mehr selber mühselig an Datenpaketen zusammensuchen -> nein, wir senden ihnen ALLES direkt :-))

Auch darüber gibt es inzwischen genug Informationen, sodass klar ist, dass auch TOR seine Lücken hat :-) Es ist wie immer und zwar wirklich IMMER: Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Never. Damit müssen wir einfach leben :-)

Kommentar von ChristophZza ,

Darüber hab ich selber noch nicht nachgedacht ... danke ich werde mir überlegen ob ich es weiter nutze:)

Antwort
von Jueharo, 12

Mit VPN hast du das. Ich würde mir aber nicht irgend ein VPN holen, sondern von einem vertrauenswürdigen Anbieter, wie von AVAST oder hide me.
Tor ist nicht zu empfehlen. Wurde schon mehrmals gehackt.

Antwort
von Eli4ss, 24

Vpn würde bisschen helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community