Frage von Daniel7979, 24

Gibt es eine Software die in der Lage ist aus einer Bilddatei in Farbe einen Ausdruck zu erstellen der auf einen handelsüblichen Faxgerät versendet werden kan?

Antwort
von najadann, 5

Fax liefert eine sehr schlechte Bildqualität. Wenn du das Foto nicht mit E-Mail senden kannst musst du es zuerst rastern.

zuerst in schwarz-weiß umwandeln / dann Raster / ausdrucken oder via Computer zum Fax senden.

Gratis-Programm zum Fotos rastern hier:
http://www.chip.de/downloads/The-Rasterbator_29706914.html

Antwort
von Spezialwidde, 14

Fax in farbe ist nicht möglich. Also einfach beim Ausdrucken Graustufenbild wählen, dann kommts schwarz weiß raus. Das kann man dann faxen. Andere Frage: Warum nicht per Mail versenden?!

Kommentar von Daniel7979 ,

Normale Fax Geräte geben eine meist eine Schwarze Seite bei Graustufen aus. Grau auf einen Ausdruck wird beim Fax komplett schwarz dargestellt

Kommentar von Spezialwidde ,

Das war mal, allerdings ist es so dass Graustufen durch "fehlende" Schwarzpixel dagestellt werden, was natürlich auf Kosten der Auflösung geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten